Frage von eliassaileelias, 30

Amerika Auslandsjahr EF für ein jahr?

Hallo ich würde gerne nächstes Jahr ein Ausladsjahr machen und habe mich auch schon informiert und die Organisation EF High School Exchang gefunden. Hat jemand eine Meinung der auch schonmal ein Auslandsjahr mit EF gemacht hat oder kennt jemand eine bessere Organisation?

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 8

EF hat ein bisschen den Ruf einer Fun-Fun-Fun-Organisaiton.

Seriöser, besser (und auch etwas teurer) sind andere Organsationen wie Youth for Understanding, Carl-Duisberg-Gesellschaft,  Partnership International u.a.

Antwort
von pllnrrck, 3

Ich wollte erst ein Auslandsjahr mit EF machen, weil ein guter Freund von mir das grade macht, aber ich habe ( wie ich finde ) eine bessere Organisation gefunden. Die ist  nicht ganz so teuer ( weil man kein Wochenende am Anfang in new York verbringt) aber dafür persönlicher weil weniger Menschen das machen und alles ziemlich individuell ist. Bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht siehst du das anders aber du kannst dich ja einfach mal informieren.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 10

Hallo,

was Organisationen angeht, so werden sich immer genug Meinungen für oder gegen die eine oder die andere Organisation finden.

So hat ef den Ruf, eine Party-Organisation zu sein, bei der
man zwar Spaß haben kann, die aber für die Verbesserung der
Englischkenntnisse nicht viel bringt.

;-) AstridDerPu

Antwort
von xxxallyxxx, 15

Hi,

ich möchte auch ein Auslandsjahr machen habe mich aber bei der Organisation YFU beworben. Ich habe auch Freunde die schon älter sind als ich und bei dieser Organisation ein Auslandsjahr gemacht haben, sie waren sehr zufrieden und haben mir diese Organisation empfolen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community