1

Amerika ○○○ POLITIK

Frage von Penelope21 Penelope21

Hallo zusammen!

Ist jemand unter euch besonders politikinteressiert und kann mir bei folgendem helfen.Ich habe mich im Internet u.A wikipedia(...) etc. und weiß immer noch nicht was Kofi Annan HEUTE ist Generalsekretär??) . bzw Wozu hat er eine Abschiedrede gehalten ,,Farewell Address"

http://www.youtube.com/watch?v=9DgivC6G-HM

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 5
    Antwort von PhoenixIR6 PhoenixIR6

Er ist jetzt auf jeden Fall noch Friedensnobelpreisträger. Aber von besonderen Tätigkeiten, heute, weiß ich nichts. Er war der siebte Generalsekretär der Vereinten Nationen und hat sich 2006 von seinem Amt verabschiedet, was eben seine Abschiedsrede war, in deinem Video. Viel mehr weiß ich auch nicht. Aber im Link kannst du seine Karriere und Lebensabschnitte genau nachlesen. http://de.wikipedia.org/wiki/Kofi_Annan

• 0
    Antwort von earnest earnest

Er ist Vorsitzender der "Allianz für eine grüne Revolution in Afrika" und setzt sich für deren Ziele ein. Googel mal. Gruß, earnest

Kommentar von earnest earnestearnest

Wozu hält man eine Abschiedsrede? Er verabschiedet sich von seinen engagierten MitarbeiterInnen, geht davon aus, daß sie weiterhin die Prinzipien der Vereinten Nationen aufrecht erhalten und wünscht seinem Nachfolger alles Gute.

Beeindruckend fand ich seinen Schlußsatz: "You can take the man out of the U.N., but you can't take the U.N. out of the man." (Wie anders dagegen doch Herr Wulff: Er ist zwar noch im Amt, aber das Amt ist nicht mehr in ihm.)

Gruß, earnest

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.