Hallo! Ich habe mal eine Frage. Ich habe in der 3. Klasse in Sachkunde und auch von meinen Eltern gelernt, das Amerika (Süd- und Nord-) einer sind. Seit der 5. Klasse in Geographie wollen mir aber alle verklickern das es zwei Kontinente gibt: Südamerika und Nordamerika Auch Ratespiele sehen es mal so mal so und in Rätseln ist es genauso. Was denkt ihr? Oder weiß es vielleicht sogar jemand hundertprozentig? Ich wäre euch dankbar über Antworten.
Antworten (9)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
caipirihnapipi http://en.wikipedia.org/wiki/Continent
Beide sind richtig, hier in Wikipedia Bild oben rechts (ist ein Gif) kannst du die verschiedene Kontinente sehen, man kann sagen, dass es 7, 6, 5 oder sogar nur 4 Kontinente gibt :)
Ich bin aus südamerika und dort findet man es beleidigend wenn die USA "Amerika" gennant wird, naja ich bin schon daran gewöhnt ;D
-
2Antwort von
annimausi1998annimausi1998
Wir haben gelernt dass es 7 Kontinente gibt: (seltsame Reihenfolge, sorry) 1. Nordamerika 2. Südamerika 3. Antarktis 4. Australien 5. Europa 6. Asien 7. Afrika
hoffe, das hilft dir :)
-
2Antwort von
GbThreepwoodGbThreepwood
bei mir war es auch so.. mal hat man gelernt amerika ist ein kontinent, dann mal wieder zwei. ich denke ich prinzip ist es ein kontinent, aber man unterteilet ihn.. es gibt ja 7 kontinente insg. Amerika, europa, asien, afrika, australien, arktis und antarktis...
-
-
2Antwort von
LaneigesLaneiges
Beides ist richtig. Man bezeichnet Amerika als eins oder beides (kannst du beides sagen). Aber zurzeit, wenn man Amerika sagt, bedeutet das meistens auch nur USA
-
1Antwort von
SchrottFresserSchrottFresser
Wenn ich das noch richtig in erinnerung habe dann sind Nord und Süd Amerika mit einander verbunden gelten aber trotzdem als 2 einzelne kontinente.
-
1Antwort von
DonLorenzo1DonLorenzo1
Es handelt sich um zwei unterschiedliche Kontinente, kannst du auch hier nachlesen http://de.wikipedia.org/wiki/Kontinent
-
-
1Antwort von
AngryBird16 Amerika ist ein Kontinent aber in 2 Hälften aufgeteilt.. LG
Die Arktis ist kein Kontinent.