1

Amerika- ein Kontinent?

Frage von fraenzi1998 fraenzi1998

Hallo! Ich habe mal eine Frage. Ich habe in der 3. Klasse in Sachkunde und auch von meinen Eltern gelernt, das Amerika (Süd- und Nord-) einer sind. Seit der 5. Klasse in Geographie wollen mir aber alle verklickern das es zwei Kontinente gibt: Südamerika und Nordamerika Auch Ratespiele sehen es mal so mal so und in Rätseln ist es genauso. Was denkt ihr? Oder weiß es vielleicht sogar jemand hundertprozentig? Ich wäre euch dankbar über Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von caipirihnapipi caipirihnapipi

http://en.wikipedia.org/wiki/Continent

Beide sind richtig, hier in Wikipedia Bild oben rechts (ist ein Gif) kannst du die verschiedene Kontinente sehen, man kann sagen, dass es 7, 6, 5 oder sogar nur 4 Kontinente gibt :)

Ich bin aus südamerika und dort findet man es beleidigend wenn die USA "Amerika" gennant wird, naja ich bin schon daran gewöhnt ;D

• 2
    Antwort von annimausi1998 annimausi1998

Wir haben gelernt dass es 7 Kontinente gibt: (seltsame Reihenfolge, sorry) 1. Nordamerika 2. Südamerika 3. Antarktis 4. Australien 5. Europa 6. Asien 7. Afrika

hoffe, das hilft dir :)

• 2
    Antwort von GbThreepwood GbThreepwood

bei mir war es auch so.. mal hat man gelernt amerika ist ein kontinent, dann mal wieder zwei. ich denke ich prinzip ist es ein kontinent, aber man unterteilet ihn.. es gibt ja 7 kontinente insg. Amerika, europa, asien, afrika, australien, arktis und antarktis...

Kommentar von pustefix pustefixpustefix

Die Arktis ist kein Kontinent.

• 2
    Antwort von Laneiges Laneiges

Beides ist richtig. Man bezeichnet Amerika als eins oder beides (kannst du beides sagen). Aber zurzeit, wenn man Amerika sagt, bedeutet das meistens auch nur USA

• 1
    Antwort von SchrottFresser SchrottFresser

Wenn ich das noch richtig in erinnerung habe dann sind Nord und Süd Amerika mit einander verbunden gelten aber trotzdem als 2 einzelne kontinente.

• 1
    Antwort von cyberben cyberben

kannste sagen wie du willst beides richtig.

• 1
    Antwort von DonLorenzo1 DonLorenzo1

Es handelt sich um zwei unterschiedliche Kontinente, kannst du auch hier nachlesen http://de.wikipedia.org/wiki/Kontinent

• 1
    Antwort von Mchecker Mchecker

sind kontinente laut schule

• 1
    Antwort von AngryBird16 AngryBird16

Amerika ist ein Kontinent aber in 2 Hälften aufgeteilt.. LG

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.