Frage von Saharamokka, 97

american wolfdog?

ich hab vor einigen tagen eine e-mail bekommen, wo mir jemand einen american wolfdog schenken wollte..

daher die frage

ich kenne diese Rasse gar nicht, oder ist nur als Wolfshybrid erzeichnet.

was hat es mit dieser auf sich? sind das wirklich nur hybirde???

wenn nicht, was sollte zu beachten sein?

wie gesagt, habe ich nie was darüber gehört noch anständige infos darüber gefunden.

ich wäre für eine hilfreiche antwort sehr dankbar

Expertenantwort
von shark1940, Community-Experte für Hund, 62

Amerikanischer Wolfshund in deutsch.

Unter diesem Namen läuft alles was mit Amerikanischem Wolf und Hund zu tun hat - also jegliche Mischungen. Das ist die Theorie. Leider auch mittlerweile viele, die gar keinen Amerikanischen sondern Russischen Wolf drin haben - also jegliche Wolfsmix und auch Hybriden!!!

Der Amerikanische Wolfhund (kurz AWH) ist keine Rasse !!! Sondern reine Mixe. Es gibt welche mit viel Wolf (HC), mittlerem Wolfsanteil (MC) und weniger Wolfsanteil (LC).

Sind sehr schwierig und sehr eigenständig. Der Link den Dir derBertel mitgeteilt hat, sind auch sogenannte Amerikanische Wolfhunde - aber halt auch einfach Mixe. Bei denen handelt es sich um MC also MidContent.

Wenn Du wirklich was über AWH wissen willst und das solltest Du, wenn Du einen bekommst bzw. bevor Du einen bekommst, dann melde Dich bei der Facebook Gruppe Amerikanischer Wolfhund an. Wenn Du dann in der Gruppe bist, lese die Dateien!!!

AWH heißt man braucht ein Gelände (großer Garten - wirklich groß) mit 2,50/3m Zaun inkl, Untergabschutz und Überspringschutz. Ein erwachsener AWH kann nicht unangeleint laufen. Gleichgeschlechtliche Hunde mag der erwachsene AWH nicht. Willst und kannst Du das? Wenn nicht, lass es.

AWH Welpen kosten je nach Farbe und Herkunft sehr viel Geld. Wenn Du einen geschenkt bekommst, stimmt was nicht !!

Es gibt aber auch noch andere Wolfhunde - anerkannte Rassen. Den Saarloos Wolfhund und den Tschechischslowakischen Wolfhund. Ich habe den ersteren.

Antwort
von derBertel, 70

Guck mal hier:

http://www.wolfshunde-wolfhunde.de/hundezucht/amerikanischer_wolfund.html

Kommentar von Saharamokka ,

Danke schön

Kommentar von shark1940 ,

Achtung - es ist keine Rasse, sondern Mixe. Die Internetseite züchten solche Mixe. Aber d. h. nicht das alle Amerikanischen Wolfhunde so sind. Es gibt sehr viele verschiedene - je nachdem was für ein Hund drin ist und wie viel Wolfsanteil noch mit drin ist und welche Generation es ist.

Unter dem Begriff bekommt man leider von Hybriden bis zu Mixen, die kaum noch Wolfsblut haben - eigentlich alles.

Antwort
von Mignon2, 70

Ich wäre sehr mißtrauisch. Warum verschenkt jemand Hunde? Vermutlich ist das ein Hundevermehrer (kein Züchter!), der dich nur ködern und später abzocken will. Du wirst einen Preis bezahlen müssen und hast vermutlich ein krankes Tier. Wenn du einen Hund suchst, dann gehe bitte zu einem Tierheim oder einem richtigen Züchter, aber keinem "Hundevermehrer". Schau mal im Internet nach, was "Hundevermehrer" sind und mit welchen abscheulichen Methoden sie arbeiten.

Kommentar von Saharamokka ,

jaja das ist mir durchaus klar, aber ich wollt mehr  über diese Rasse wissen, weil ich sie eben nicht kenne.

Kommentar von Mignon2 ,

Es soll vorgekommen sein, dass Wolf und Hund gekreuzt wurden bzw. sich ohne menschliches Zutun selbst gekreuzt haben. Ich meine, irgendwann mal im Fernsehen etwas darüber gesehen zu haben. Aber ich erinnere mich nicht mehr.

Expertenantwort
von jww28, Community-Experte für Hund, 31

Ach, ich hab letztemal sogar Bargeld angeboten bekommen von einen afrikanischen Prinzen hätte nur meine Kontodaten schicken müßen....

Bitte nicht auf so Spammails reinfallen, da macht man sich selber nur zum Opfer von Betrügern. Wenn du nirgends dich erkundigt hast über diese Hybriden so frag dich mal ob du Fremde anschreiben würdest, um deinen übrigens sehr hochpreisigen Hybriden zu verschenken? Das das nicht ganz hinkommen kann kann man sich doch denken??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten