Frage von Conberg, 426

American Truck Simulator stürzt bei Lenkrad ab?

Heyho,

habe mir vor ca. einer Woche das Hama Thunder v18 Lenkrad mit dem American Truck Simulator gekauft. Das Lenkrad hatte eine kleine CD beigelegt, wo ein Treiber drauf war, welchen ich sofort installierte. Es funktionierte super mit Landwirtschafts-Simulator, Spintires, usw.

Nur mit dem American Truck Simulator geht es nicht! Sobald ich es in den Einstellungen auswähle, stürzt das Spiel innerhalb von 2-3 Sekunden ab.

Wisst ihr, wie das geht? Es wird berichtet dass andere Leute mit dem Lenkrad problemlos spielen können...

Antwort
von nentorro, 243

Ich habe das selbe Lenkrad. Schaltet mal das Force feedback aus. dann sollte es funktionieren. Das war nämlich beim mrr das Problem. Seitdem kann ich es ohne Probleme Spielen

Kommentar von nentorro ,

zur not einfach den treiber deinstallieren. Windows erkennt dieses auch so. Damit konnte ich ohne Probleme Spielen. Falls es euch interessiert. Auf der HAMA Webseite wird mittlerweile auch ein Treiber für das V18 für Win10 zum Download bereitgestellt

Antwort
von manni7000, 320

Hallo, habe das gleiche Problem mit Hama V18 und ATS. Lässt sich nur mit Tastatur spielen. Bei allen anderen Simulationen funktioniert das Lenkrad tadellos. Habe aber leider auch noch keine Lösung gefunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community