2

American Staffordshire terrier mit Getreideallergie???????

Frage von Nicoletta255 Nicoletta255

Also liebe liebe Hundebesitzer egal welcher Rasse, hilft mir. Ich war mit meinem Hund schon bei so vielen Tierärzten, hab schon soviele verschiedene Futtersorten ausprobiert und komplette Ernährung umgestellt doch mein kleiner Staff kriegt extreme Pickel am Rücken. Also man muss sich vorstellen richtige Eiweißpickel. Hab extra Bild gemacht. ( doch da sieht es echt hammlos aus) leute ich bin am verzweifeln, der kleine ist gerade mal 1 Jahr geworden und wird ständig mit Antibiotika zugepumt damit sie weg gehen und es nicht so juckt. Er verliert die Haare und diese wachsen auch nicht mehr nach oder selten. Vor etwa 3 Monaten war klar das er auf getreide so reagieren tut da er morgens immer ein Stück Brot bekommen hat also ich meine richtig dunkles Brot mit Körnern etc. natürlich kriegt er das nicht mehr, trotzdem hat er nun wieder diesen Ausschlag, Pickel KP was das genau ist ich vermute das er auch ne überentfinndlichkeit bei Hähnschen jetzt bekommen hat. Hoffe das vielleicht irgend jemand gehört, gelesen oder sogar selbst erfahrungen damit gemacht hat. Meldet euch da draußen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von user1151 user1151

Beim ersten Hinschauen würde ich mich der Vermutung von Powerbass durchaus anschließen.

Gib hier mal deinen genauen Fütterungsplan an. Was kriegt der Hund genau zu fressen und woraus besteht seine Hauptmahlzeit ?

Ich gehe mit Hunden um, solange ich denken kann. Deine Fotos kann ich mit keiner Falschfütterung in Verbindung bringen. Meisten äußert sich das in einer Fellverfärbung, oder durch Stellen, wo die Haare ausfallen und Hautverschorfungen auftreten.

Was fütterst du als Hauptmahlzeit ?

Kommentar von Nicoletta255 Nicoletta255

Der kleine kriegt als Hauptmahlzeit pedigree trocken oder dose aber nur pur. Als leckerli kriegt er richtige knochen. Was ist den Powerbass? Hast du eine Ahnung wie ich es schaffe das der Hund wieder zunehmen tut. wegen dem ganzen antibiotika mist ist der für seine Fitness verhältnisse zu dünn. Der ist ein Jahr und hat bis jetzt schon 6 komplette Kuren durch gemacht. Der kriegt auch oft von uns essen aber so reis kartoffeln fleisch ganze hähnschen usw.

Kommentar von user1151 user1151user1151

Powerbass hat deine Frage als erster kommentiert.

Also, als erstes solltest du mal das Trockenfutter weg lassen. Damit kannst du zur Not nen Haus bauen, aber keinen Hund ernähren. Pedigree ist weltweit führend in der Forschung, wenn es darum geht, welcher Mist sich als Futter noch verkaufen läßt. Die Produktion von Tierfutter ist eine Industrie mit Milliardenumsätzen. Dein Tier ist denen herzlich egal, hier geht es nur ums Geld.

Tue dir und deinem Hund mal einen Gefallen und füttere ihn die nächsten 14 Tage ausschließlich mit selbst zubereiteten Mahlzeiten. Ja, ich weiß, das ist aufwendig. Unsere Hunde werden nur so ernährt. Als Basis kannst du Reis, Nudeln, oder Kartoffeln nehmen. Dazu nimmst du gemischtes Gemüse. Wir kaufen da immer diese großen Beutel Mischgemüse aus der Tiefkühltruhe bei Aldi. Dazu gibt es Rinderhack, bitte kein Schweinefleisch, leicht angebraten und nicht gewürzt. Abwechselnd auch mal Huhn, Thunfisch oder Putenfleisch.

Du mußt dir also die Mühe machen, 14 Tage jeden Tag deinen Hund zu bekochen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das ganz ohne Antibiotika eine Besserung eintreten wird.

Nach diesen 14 Tagen solltest du das Zubereiten der Basis aus Reis, Nudeln, Kartoffeln und Gemüse beibehalten. Die Zugabe von Fleisch kannst du dann durch ein konservierungsmittelfreies Naßfutter im Regelfall ersetzen.

Für mich sieht das Ganze schwer nach einer Konservierungsmittelallergie aus. Das bekochen deines Hundes wird dich etwas Zeit kosten, aber sicher weniger Geld, als die nächste Antibiotika-Kur. Hunde reagieren sehr unterschiedlich auf diese Konservierungsmittel und in allen im Laden kaufbaren Futtermitteln ist dieser Dreck drin !

Wenn du nach 14 Tagen eine Besserung feststellen kannst und Probleme damit hast, an konservierungsmittelfreies Futter zu kommen, dann kannst du mich gerne anschreiben. Diese Futtermittel kannst du im Web bestellen und sie werden dir geliefert. Das kostet weit weniger, als die Meisten glauben. Im Ladengeschäft verkäufliche Futtermittel müssen mindestens 2 Jahre haltbar sein, .....da gibt es irgend so eine bescheuerte gesetzliche Regelung.

Unsere Hunde hatten immer, bis zu ihrem Tod, ein gesundes glänzendes Fell und gesunde Zähne. Ernährung ist wichtig, aber leider hat die Futtermittelindustrie mehr ihren Profit im Auge, als das Wohl der Tiere.

• 0
    Antwort von Powerbass Powerbass

Das sieht sehr nach einem Ungeziefer aus.

Milben würde ich schließen ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.