Frage von Player2, 52

American Pie, welchen Teil zuerst anschauen?

Hallo, ich habe bis jetzt noch keinen der American Pie Teile gesehen und ich wollte fragen welchen ihr am besten findet oder ob man sich als erstes den ersten Teil anschauen sollte damit man auch die Story versteht.

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiLaEngel, 34

American Pie - Wie ein heißer Apfelkuchen 

Aber ab American Pie - Die nächste Generation finde ich es persönlich nicht mehr gut. Da sind dann andere Schauspieler. 

American Pie - Das Klassentreffen ist dann wieder mit den alten. Also die solltest du schon nach und nach anschauen damit du auch weißt was passiert ist. Baut aufeinander auf.

Viel Spaß :)

Kommentar von Player2 ,

Danke

Antwort
von Xendom, 10

Wenn man wirklich alles verstehen möchte, sollte man beim ersten Teil aus dem Jahre 1999 anfangen. Allerdings gibt es auch ein paar Teile, welche nur auf minimale Dinge aus vorherigen Teilen zurückgreifen und somit auch gut zu verstehen sein sollten, ohne jeden Vorgänger zu kennen. Zu den Teilen gehören alle Teile, in denen nicht die original Schauspieler mitwirken.

Antwort
von ElfeLegolas, 29

Schau auf dem Datum und fang mit dem ältesten film an und bei den jungst auf. Denn das ist meist die Reihenfolge 😉

Kommentar von Player2 ,

Wie bitte? Ich habe nach dem besten Teil gefragt, der sich als Neuling am besten eignet.

Kommentar von Sally2000 ,

Und er meinte dass du mit der richtigen Reihenfolge beginnen sollst

Kommentar von ElfeLegolas ,

Entweder möchte man Anmerken Pin sich anschauen oder eben nicht. Halbe Sachen gibt's bei mir nicht 😉

Kommentar von uncutparadise ,

Für Neulinge lohnt sich idR der erste Teil als Anfang am besten ! ;-)

Die Originalteile findest du auf Wiki. Die anderen Teile sind Nachmache. Die braucht keiner.