1

American life, wirklich ein wie ein Traum?

Frage von Ava15 Ava15

War vielleicht schon mal jemand in den U.S.A auf einer High-School und kann mir vielleicht berichten wie es da so ist? Ob man es raten kann, 1 Jahr dahin zu gehen oder eher abraten kann? Danke im Vorraus:)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von TalithaAnn TalithaAnn

Also ich habe so einen Austausch schon hinter mir und kann dazu nur sagen: Jeder der die Möglichkeit zu einem Schüleraustausch hat (egal welches Land) sollte die Möglichkeit wahrnehmen! Das ist eine echt super Erfahrung.

Das ist eine echt gute Chance mal was anderes zu sehen, eine neue Kultur/eine neue Lebensweise kennen zu lernen, neue Kontakte zu knüpfen, ein bisschen selbstständiger zu werden und die Sprache richtig zu lernen.

Die Schulen sind meiner Meinung nach auch nicht wirklich anderst wie deutsche Schulen. Ok es gibt einen Dresscode und man hat eine größere Auswahl an Wahlfächern, aber die meisten Schüler sind genauso nett wie die meisten Schüler an deutschen Schulen. Ich weiß ja nicht genau was du wissen willst...

• 0
    Antwort von Nordfriesin Nordfriesin

Das Leben dort ist anders! Aber ein Traum? Nein.

Finde ich nicht!!!

Ich habe 2 Jahre in Chicago gelebt und es war toll!!!! Aber in Deutschland habe ich auch tolle Jahre verbracht!

Wenn Du diese Möglichkeit hast......nutze sie.....Du wirst auf jeden Fall daran wachsen und kannst Dir ein eigenes Bild machen!!!

Und der Spruch vom Tellerwäscher zum Millionär......ja kann passieren ....aber das kann es auch in Deutschland...man muss eben nur daran arbeiten und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück haben!

In der Regel passiert sowas aber nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• 0
    Antwort von thomas188 thomas188

Ich spiele selber mit dem Gedanken, dort zu leben, kenn aber keinen von der High School. Habe ein Jobangebot in Los Angeles ;)

Kommentar von Ava15 Ava15

Das ist sehr cool:)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.