Frage von Paul15151515, 32

American Football wann das erste Spiel bestreiten?

Hi, ich Trainiere schon länger mit einer Footballmannschaft und habe mich auch bereits in dem Verein angemeldet,

Dort bekleide ich die Positionen des Tight end des Punters und des Strong saftetys nun zu meiner eigentlichen Frage:

Wie lange wird es wohl dauern bis ich mein erstes Spiel bestreiten darf? Kann mir hier jemand aus Erfahrung berichten wie lange es bei ihm gedauert hat?

ich bin dankbar für alle Antworten :D

Antwort
von marcussummer, 17

Kommt drauf an, wie stark der Verein auf den Positionen besetzt ist und ob sich da vielleicht jemand verletzt. Tight End und Safety sind aber taktisch sehr komplex in die Gesamtoffense bzw. Defense eingebunden, sodass es eine Weile dauert, bis man da integriert ist. Als Punter sind die Chancen meines Erachtens etwas besser, weil die Special Teams mehr personellen Durchsatz haben.

Du wirst aber bestimmt nicht eingesetzt, bevor du einen Spielerpass hast. Die bloße Anmeldung im Verein reicht normalerweise nicht mal für Freundschaftsspiele.

Antwort
von Maloc131, 12

Ich spirle seit knapp einem Jahr. Die Saison geht ja noch nicht so lange. Ich habe bisher in 2 Spielen mitgespoelt, und dann auch nur, wenn es klar war dass wir gewinnen oder der Coqch es mal "probieren" wollte. Im ersten Jahr solltest du dir nicht allzuviele Hoffnungen machen. Diese Zeit in der du Spielen wirst kommt durch hartes, Koordinatinstraining sowie durch Muskeltraining.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Viel Glück 😉

Antwort
von mrx47, 23

Falls du gut mittrainierst und kaum fehlzeiten hast dann kann das ziemlich schnell klappen. Es kommt auch darauf an wie gut dein Team auf diesen Positionen besetzt ist..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community