Frage von BassChamp, 56

American Football passt das?

Ich habe mal ne Frage ich bin echt versucht mal American Football auszuprobieren nur habe ich keine Ahnung ob das so klappt wie ich mir das Vorstelle... ich bin nicht gerade der größte und viel an Körpermasse habe ich auch nicht. Ich bin aber relativ schnell und beweglich klar müsste man dann noch mehr dran arbeiten aber da sehe ich kein Problem. Welche Position würdet ihr mir denn empfehlen?

Alter: 19 Jahre Größe: 1,75m Gewicht: 70kg

Grüße

Antwort
von DODOsBACK, 38

Geh einfach hin und probier es aus! Vermutlich wirst du nicht direkt auf hohem Niveau einsteigen, so dass die NFL-Rollenverteilung nicht 1:1 angewendet wird. Finde raus, was du kannst, statt dich auf eine Position festzulegen, für die du vielleicht körperlich geeignet erscheinst, aber spielerisch nicht das geringste Talent hast...

Beim Kicker spielt die Statur jedenfalls kaum eine Rolle... allerdings wird der (zumindest in den USA) auch nicht als "richtiger" Footballer angesehen.

Antwort
von Krilini, 30

Selbst, wenn wir dir jetzt was sagen, würde das wahrscheinlich nicht in Kraft treten. Ich dachte, dass ich eher Liner bin und jetzt spiel ich unter anderem Runningback. Du wirst das spielen, was die Coaches in dir sehen, was dir liegt und was auch in der Mannschaft gebraucht wird :) Aber mal so aus Spaß: Halfback, Cornerback, Wide Receiver und vielleicht Linebacker. Für'n Slot bist du meiner Meinung zu dünn, für Line ja so wie so :D Also geh einfach mal hin, trainier mit und dann weißt du, ob es was für dich ist. Viel Spaß!

Antwort
von hanfred, 20

Line, Tight-End, Slot würde ich dir nicht empfehlen aufgrund deiner Statur. Ich denke, dass du eher als Cornerback, Wide-Receiver oder sogar Free-Safety agieren könntest. Zur Not geht immer noch Punter, Kicker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten