1

American Football Frage ( Flag ) Kennst dich jemand aus

Frage von jeckiboy24 jeckiboy24

heii leute unser team hat demnächst ein Turnier aber nur für die Flags meine erste Frage ist darf ich mit 15 Jahren noch Flag spielen ? in meiner Mannschaft sonst spiel ich in der B-Jugend und in den A- Jugend Special Teams ..

meine 2. Frage ist im 5er Flag darf man da die Typen blocken und gibt es eine Line ? sprich Offense line bestehen aus center right guard und left guard oder is da nur der center und paar tight ends und reciever ?

hoffe einer kennt sich aus ^^ ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von zsuzsi14 zsuzsi14

leider kenne ich mich nicht aus, aber wenn Du bei google ---------American Football-----eingibst, bekommst Du alles was Du wissen möchtest über die Regeln usw.

Kommentar von jeckiboy24 jeckiboy24

:) danke dir trotzdem das du dir die mühe machst das durchzu lesen :D

• 0
    Antwort von mischer71 mischer71

ob Du mit 15 noch am Turnier teilnehmen kannst hängt davon ab, für welche Altersklasse es ausgeschrieben ist. Es gibt auch Senior-Flag-Turniere, wo es keine Altersbeschränkung gibt. Zu den Regeln mach Dich mal hier schlau : http://www.suburbian-foxes.de/index.php?id=178 . Wichtig ist, daß alle 5 Spieler berechtigte Paßempfänger sind. Blocken ist quasi nur mit dem waagerechten Unterarm erlaubt, die Technik also ein bißchen anders als beim Tackling. Wichtig für die Defense : Blitzes sind nur erlaubt, wenn der blitzende Verteidiger zu Spielzubeginn mind. 7m hinter der LoS steht und vor Spielzugbeginn den Blitz (durch Handzeichen o.ä.) bei den Schiris "anmeldet".

• 0
    Antwort von Nataliex333 Nataliex333

xDDDDD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.