1

American Football - Regeln ???

Frage von Matzeeeeh Matzeeeeh

Hallo,

ich möchte mir am Samstag Superball angucken und dachte mir soo das es ja nicht schaden könnte wenn man da ein bisschen was drüber weiß. Ich hab schon mal ein bisschen im Internet geguckt aber das ist da alles so kompliziert geschrieben.

Kann mir mal bitte jemand ganz grob und simple die Football Regel erklären? Wäre echt nett.. (:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von gorown gorown

Wichtigste Regel: Es heißt SuperBOWL.

Und ansonsten: Man versucht, das Ei in die gegnerische End Zone zu tragen, hat je 4 Versuche, um 10 Yards weiter zu kommen, schafft man's nicht, ist der Gegner dran, schafft man's, kriegt man 4 weitere Versuche. Nach dem Touchdown kann man noch versuchen, den Ball durch diese Gabel zu schießen und zu den gerade erzielten sechs Punkten noch einen zu kriegen.

Gibt noch mehr, aber das reicht erst mal.

• 1
    Antwort von WiInf WiInf

Schaus dir einfach an die Kommentatoren erklären die Regeln jedes Jahr ausführlich und verständlich.

• 0
    Antwort von gorown gorown

Wichtigste Regel: Es heißt SuperBOWL.

Und ansonsten: Man versucht, das Ei in die gegnerische End Zone zu tragen, hat je 4 Versuche, um 10 Yards weiter zu kommen, schafft man's nicht, ist der Gegner dran, schafft man's, kriegt man 4 weitere Versuche. Nach dem Touchdown kann man noch versuchen, den Ball durch diese Gabel zu schießen und zu den gerade erzielten sechs Punkten noch einen zu kriegen.

Gibt noch mehr, aber das reicht erst mal.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.