Frage von lutz2907, 81

American Express Payback-Karte sammelt seit Oktober keine zusätzliche Punkte mehr ausser den Payback-Partnern?

Guten Abend, allerseits!

Wie geschrieben, war ich immer sehr zufrieden mit der Karte. Sie macht alles was sie kann. Seit Anfang des Monats sammelt die Karte keine zusätzliche Punkte mehr, nur noch die Punkte bei den Payback-Partnern.

Freu mich auf alle nützlichen Infos dafür! Danke!!!

Liebe Grüße

Lei

Antwort
von grubenschmalz, 67

Du bezahlst auch mit der Karte, oder? Das wäre natürlich wichtig. Nicht nur das einscannen! Die Punkte bei der Payback-Amex bekommst du fürs Bezahlen (außer Tankstellen, Gutscheine u.ä.)


Die Punkte selbst werden einmal im Monat dem Payback-Konto gutgeschrieben, log dich mal auf der Amex-Seite ein, dort stehen die derzeit gesammelten Punkte, einmal im Monat werden die übertragen.

Kommentar von lutz2907 ,

Ja. Ich hab immermit der Karte bezahlt. Ohne zu bezaheln lassen die mich auch nicht weg....glaube ich..... haha....


Bei mir waren die Punkte immer ein tag nach dem Einkauf im American Express Konto gutgeschrieben. Und dann am Ende des Monats werden sie aufs Payback-Konto überwiesen, sozusagen. Danach lasse ich sie alles auszahlen zu meinem Giro. Das Problem bei mir ist jetzt, dass die Karte keine Punkte im American Express Konto mehr sammelt. Nur noch bei den Payback-Partnern kann ich normale Punkte sammeln. 

Kommentar von grubenschmalz ,

Mir fällt gerade ein, mein Punktestand meiner regulären Amex (Membership Rewards heißt das dort) ist auch nicht wirklich aktuell. 

Vielleicht haben die gerade Probleme bei der IT. Ich würde dir empfehlen einfach die Nummer von Amex auf der Karte anzurufen und dich mit einem Mitarbeiter verbinden lassen, die sind da immer extrem hilfreich. Einfach dein Problem schildern.

Kommentar von lutz2907 ,

Siehst Du? Bei mir sind der Punkte-Stand seit 04.10.2016 nicht aktuallisiert. Scheinbar ist das ein Problem bei der Serve. Also, Anrufen tue ich auf jeden Fall. 

Vielen Dank für die Antwort. Gruß Lei

Kommentar von lutz2907 ,

Ich hab gerade mit einem Hotline-Mitarbeiter gesprochen. Das ist ein IT-Problem. Und die IT-Techniker arbeiten mit hohem Druck daran. Das wird wieder in Ordnung. Du hast vorher gut geraten......

Kommentar von grubenschmalz ,

Gut zu wissen, danke. Dann hat sich da meine Vermutung bestätigt. 

Danke für deine Rückmeldung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community