1

American-English und British-English

Frage von Derderderist Derderderist

Ich hab ne Frage: Ich habe vier englishe Wörter: flat, ground floor, first floor und apartment. Zwei davon sind BE und zwei davon sind AE. Könnt ihr mir sagen welche zusammen gehören?

Ein Hinweis zur Frage support

Hallo Derderderist,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Forum für Wissensfragen. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Ansonsten müssen wir Deine Beiträge löschen. Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von Leonidas69 Leonidas69

flat und ground floor sind BE, first floor is BE und AE und apartment is AE

Kommentar von Derderderist DerderderistDerderderist

hä?

Kommentar von thorben7 thorben7thorben7

ich glaub das richtig

Kommentar von Leonidas69 Leonidas69Leonidas69

is nicht einfach

Kommentar von Sylboy SylboySylboy

Der Kommentar ist richtig, wenn man außer acht läßt, daß auch flat <AE> ist (flat tire, flatrate)... ;-)

• 1
    Antwort von littletiger littletiger

Mein Langenscheidt DCE bestätigt mir folgendes:
    flat - BE, Wohnung
    flat - AE, Platten (Reifen)
    apartment - AE, a set of rooms within a larger building
    apartment - BE (usually plural), a large room with expensive furniture e.g. the presidential apartments

In AE the bottom floor of a building (at ground level) ist called the first floor. In BE this is called the ground floor.
    The next level up ist called the second floor in AE and the first floor in BE.

Demnach gehören flat und ground floor als BE zusammen. Und apartment und first floor als AE

• 1
    Antwort von ValidTumor ValidTumor

Also peinlich ist es schon, so was zu fragen. Der Mensch ist schließlich des Denkens mächtig, oder kann wenigstens mal Nachschlagen. Da ich aber keinen Ärger bekommen will, weil ich hier Punkte kassiere, ohne zu antworten, sag ichs dir: flat=appartment, ground floor=first floor

... aber einen Kommentar muss ich einfach noch abgeben: Das man sich nicht denken kann, dass first floor = ground floor ist... ist ziemlich aussagend.

Kommentar von ValidTumor ValidTumorValidTumor

... Und deshalb ist BE: First floor und flat. Aber das sollte man wissen.

Kommentar von littletiger littletigerlittletiger

Falsch, ground floor ist BE, first floor ist AE

Kommentar von ValidTumor ValidTumorValidTumor

Guck doch mal nach -.-

• 1
    Antwort von hapebue hapebue

schaue bei leo nach

Kommentar von hapebue hapebuehapebue

http://dict.leo.org/

Kommentar von dasgibtstrafe dasgibtstrafedasgibtstrafe

gute Seite

was für leo?????

• 0
    Antwort von Shanadoo Shanadoo

first floor (Erdgeschoss) und auch apartment (Miet[Wohnung],Appartement), sind mir bekannt als Begriffe des AmericanEnglish.

Die Begriffe flat und ground floor sind mir begegnet in Schottland, also eher BritishEnglish.

• 0
    Antwort von Urbanessa Urbanessa

Die Frage hättest Du mit einem Blick in ein Wörterbuch selber beantworten können. Frage an den Support: Könnte man User, die hier Hausaufgabenfragen stellen, nicht ansatzlos samt IP sperren?

• 0
    Antwort von oarhellger oarhellger

ground flor, first flor und flat sind BE, first floor auch AE, apartment ist AE. Frag aber mal einen Amerikaner, was " to paint the Forth Bridge" heisst, das wird lustig.

und was gehört zussammen? z.B: first floor und apartment?

Kommentar von Shanadoo ShanadooShanadoo

to paint the Forth Bridge ist ein Ausdruck aus Schottland für eine grosse Aufgabe, wo kein Ende ist abzusehen

• 0
    Antwort von baer1 baer1

BE=first floor ground floor

• 0
    Antwort von eltenjohn eltenjohn

first floor und apartment ganz sicher

• 0
    Antwort von thorben7 thorben7

flat is aufjeden fall englisch

ne echt jetzt!!!!1

Kommentar von thorben7 thorben7thorben7

:D sorry ich mein britisch:D:D:D

Kommentar von Leonidas69 Leonidas69Leonidas69

und der rest? oO

Kommentar von critter crittercritter

JAAAAAAAA

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.