Ich hab ne Frage: Ich habe vier englishe Wörter: flat, ground floor, first floor und apartment. Zwei davon sind BE und zwei davon sind AE. Könnt ihr mir sagen welche zusammen gehören?
Antworten (10)
-
2Antwort von
Leonidas69Leonidas69
flat und ground floor sind BE, first floor is BE und AE und apartment is AE
Kommentar von
DerderderistDerderderist hä?
Kommentar von
thorben7thorben7 ich glaub das richtig
Kommentar von
Leonidas69Leonidas69 is nicht einfach
Kommentar von
SylboySylboy Der Kommentar ist richtig, wenn man außer acht läßt, daß auch flat <AE> ist (flat tire, flatrate)... ;-)
-
1Antwort von
littletigerlittletiger
Mein Langenscheidt DCE bestätigt mir folgendes:
flat - BE, Wohnung
flat - AE, Platten (Reifen)
apartment - AE, a set of rooms within a larger building
apartment - BE (usually plural), a large room with expensive furniture e.g. the presidential apartmentsIn AE the bottom floor of a building (at ground level) ist called the first floor. In BE this is called the ground floor.
The next level up ist called the second floor in AE and the first floor in BE.Demnach gehören flat und ground floor als BE zusammen. Und apartment und first floor als AE
-
1Antwort von
ValidTumorValidTumor
Also peinlich ist es schon, so was zu fragen. Der Mensch ist schließlich des Denkens mächtig, oder kann wenigstens mal Nachschlagen. Da ich aber keinen Ärger bekommen will, weil ich hier Punkte kassiere, ohne zu antworten, sag ichs dir: flat=appartment, ground floor=first floor
... aber einen Kommentar muss ich einfach noch abgeben: Das man sich nicht denken kann, dass first floor = ground floor ist... ist ziemlich aussagend.
Kommentar von
ValidTumorValidTumor ... Und deshalb ist BE: First floor und flat. Aber das sollte man wissen.
Kommentar von
littletigerlittletiger Falsch, ground floor ist BE, first floor ist AE
Kommentar von
ValidTumorValidTumor Guck doch mal nach -.-
-
-
1Antwort von
hapebuehapebue
schaue bei leo nach
Kommentar von
hapebuehapebue http://dict.leo.org/
Kommentar von
dasgibtstrafedasgibtstrafe gute Seite
Kommentar von
DerderderistDerderderist was für leo?????
-
0Antwort von
ShanadooShanadoo
first floor (Erdgeschoss) und auch apartment (Miet[Wohnung],Appartement), sind mir bekannt als Begriffe des AmericanEnglish.
Die Begriffe flat und ground floor sind mir begegnet in Schottland, also eher BritishEnglish.
-
0Antwort von
UrbanessaUrbanessa
Die Frage hättest Du mit einem Blick in ein Wörterbuch selber beantworten können. Frage an den Support: Könnte man User, die hier Hausaufgabenfragen stellen, nicht ansatzlos samt IP sperren?
-
0Antwort von
oarhellgeroarhellger
ground flor, first flor und flat sind BE, first floor auch AE, apartment ist AE. Frag aber mal einen Amerikaner, was " to paint the Forth Bridge" heisst, das wird lustig.
Kommentar von
DerderderistDerderderist und was gehört zussammen? z.B: first floor und apartment?
Kommentar von
ShanadooShanadoo to paint the Forth Bridge ist ein Ausdruck aus Schottland für eine grosse Aufgabe, wo kein Ende ist abzusehen
-
-
0Antwort von
thorben7thorben7
flat is aufjeden fall englisch
Kommentar von
DerderderistDerderderist ne echt jetzt!!!!1
Kommentar von
thorben7thorben7 :D sorry ich mein britisch:D:D:D
Kommentar von
Leonidas69Leonidas69 und der rest? oO
Kommentar von
crittercritter JAAAAAAAA
Hallo Derderderist,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Forum für Wissensfragen. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Ansonsten müssen wir Deine Beiträge löschen. Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support