Frage von sveaneymarlove, 183

American apparel rock, Angst dass er zu kurz ist?

Also ich finde diesen Rock total schön und möchte ihn kaufen,jedoch habe Angst dass er zu kurz ist, da ich ziemlich groß bin (183cm).
Normal trage ich 36/S und wollte fragen ob jemand diesen Rock hat und mir sagen kann wie lang der Rock ist, oder ob das überhaupt mit der Größe zusammenhängt?:)

Danke für die Antworten:)

Antwort
von pn551, 137

Bei einer Körperlänge von 1,83 sind ja auch Oberkörper und Unterkörper proportional um einiges länger als bei einer Person, die "nur" 1,66 lang ist.

Dieser Rock könnte an einer Person von 1.83 ziemlich kurios aussehen, da er evtl. gerade mal den Po bedeckt. Die Länge der Beine und des Oberkörpers würden dann zur Länge des Rocks sehr unharmonisch wirken.

Kommentar von sveaneymarlove ,

Also eher eine schlechte Idee diesen Rock zu kaufen?

Kommentar von pn551 ,

Ja, bei Deiner Körperlänge würde ich ihn nicht empfehlen. Wenn der Rock eine Gesamtlänge von ca. 50 cm hat, wird er bei einer Person von 1,66 bis Mitte Oberschenkel gehen. Da Deine Beine und auch der Unterleib um einiges länger sind, geht der Rock gerade mal bis über den Po. Es würde dann eher aussehen wie gewollt und nicht gekonnt.

Wenn Du aber die Möglichkeit hast, den Rock umzutauschen, versuche es doch einfach mal. 

Du kannst natürlich den Rock auch 2 Nummern größer kaufen, somit ist er länger aber auch weiter. Wenn das Shirt im Rock (wie auf dem Bild) getragen werden soll, sieht es gar nicht aus. Du müßtest dann ein Shirt oder einen Pulli darüber tragen. Der Rock rutscht dann bis auf die Hüften herunter, somit könnte es zu einer Länge kommen, die zu Deinen Proportionen paßt. An Saumlänge ist auch nicht mehr viel drin um herauszulassen, evtl., wie ich es erkenne, sind es max. 2cm. 

Bestell den Rock doch ganz einfach zweimal. Einmal in der passenden Größe und einmal zwei Nummer größer und dann testest Du mal. Entweder schickst Du beides zurück, aber dann bist Du um eine Erfahrung reicher.

Kommentar von sveaneymarlove ,

Danke für deine Hilfe, das werde ich machen!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten