Frage von HappySmile91, 50

Amelogenesis Imperfecta Wer kennt sich aus ?

Hallo, 

Ich bin Weiblich, Bin 25 jahre alt und habe ein sehr grosses problem..

Seid geburt an Leide ich an Amelogenesis Imperfecta und bin deswegen auf der suche nach einen Guten Zahnarzt der sich gut auskennt oder schon erfahrungen gemacht hat mit Amelogenesis Imperfecta,

Denn ich möchte endlich mein leben ändern, da ich so nicht mehr glücklich weiterleben kan, ich schäme mich schon total nur meinen mund auf zu machen oder zu reden fällt mir auf sehr schwer da ich immer drauf achte das keiner meine zahne sieht... mich macht es schon depri...

Meine eltern sind wo ich 14 war nur einmal mit mir zum zahnarzt danach haben sie sich nie mehr drum gekummert oder mich geholfen... damals habe ich eine art von Kronen bekommen vorne oben 10 stück und unten 4 stuck die man aber auch wieder abmachen kan (nur der zahnarzt) die sitzen bis heute noch drauf und man sieht das die total ausgewachsen sind... ich weiss echt nicht mehr weiter ich will endlih was unternehmen

Mein grösster wünsch ist endlich wieder Lachen zu können...... 

Ganz liebe grüsse von einen mädchen die auch einfach nur lachen möchte ohne auf irgendwass achten zu mussen....

Antwort
von siney1, 25

Hey! Du hast ja schon meine Antworten gesehen, oder? Ich habe auch Amelogenesis imperfecta, genau wie meine Schwester und meine Mutter. Das war auch ein Grund, warum ich Zahnärztin geworden bin und sich meine Doktorarbeit mit diesem Thema beschäftigt. In welcher Stadt wohnst du denn? Eventuell kann ich dir mit der Zahnarztsuche helfen :-)

Die einzige Möglichkeit, Amelogenesis imperfecta zu behandeln, sind Kronen. Mit 25 bist du auf jeden Fall alt genug dafür, um dir alle Zähne überkronen zu lassen. Jedoch wird das sehr viel Geld kosten, und obwohl du nichts für deine Krankheit kannst, übernimmt die Krankenkasse nicht mehr als bei anderen Patienten. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten