Frage von Eronimos, 59

Ameisenstaat oder Bienenstaat...was würde mehr Spaß machen?

Ich glaube Biene... weil man dann fliegen kann und viel mehr von der Welt sieht. Das Problem ist halt, dass viele Menschen unbegründet Angst vor einem haben und einen töten wollen... aber man muss ja nicht unbedingt zu Menschen fliegen.

Antwort
von Luftkutscher, 32

Na dann lieber Ameise, denn die werden bis zu 4 Jahre alt, wohingegen Bienen gerade mal 6 Wochen leben.

Kommentar von Eronimos ,

Echt? So kurz? dachte mehrere Monate... 

Antwort
von DerTroll, 20

Ein Ameisensstaat ist viel interessanter zu beobachten, die ganze Haltung findet in deiner Wohnung statt in einem Formicarium. einen Bienenstock kann man zwar halten, aber da sieht man eigentlich nur, wie die Bienen umher schwirren. Das muß auch draußen passieren. Und wenn du ganz großes Pech hast, fliegt der Ganze staat dir davon. Ich selber halte auch Ameisen und finde das auch nach Jahren noch interessant.

Antwort
von nixeingefallt, 21

Oh achso sorry :D Bin dämlich :D  Ich wäre lieber Ameise :) 

Antwort
von nowka20, 8

Das Problem ist halt, dass viele Menschen unbegründet Angst vor einem haben und einen töten wollen.

jeder mensch hat einen unbewußten tötungstrieb in sich, der sich im bewußten in neugier und sensationslust umgewandelt hat

Antwort
von wolfram0815, 17

Die Biene bekommt mehr von der Sonne mit. Allerdings arbeitet sie, genau wie die Ameise ihr ganzen Leben wie blöd. Auch schlecht: Ob Biene oder Ameise: Beide leben in Massentierhaltung!

Kommentar von Baujahr77 ,

Massentierhaltung...?

Was bist Du unwissend!

Kommentar von wolfram0815 ,

Wie meinst des?

Antwort
von nixeingefallt, 41

Ameise :) Sie wären viel näher an dir dran :)  Für Bienen müsstest du ja extra immer in deinen Garten ^^

Kommentar von Eronimos ,

Wo du lieber leben würdest, meine ich :D

Antwort
von celeee, 32

Aber als ameisen königen kannst du auch fliegen also von daher gibt sich da nix

Kommentar von Eronimos ,

Aber die sind längst nicht so gut im Fliegen und so agil wie Bienen!

Kommentar von DerTroll ,

Die Ameisenkönigin kann nicht fliegen. Das konnte sie nur einmal, nämlich beim Paarungsflug. Danach verliert sie ihre Flügel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten