Frage von gmod123, 63

Ameisensäure gefunden. was soll ich damit anrichten?

ich habe in mein alten schuppen 2 flasche mit ameisensäure gefunden jetzt ist meine frage ist es wirklich so gefährlich/stark ätzend? oder harmlos und was soll ich damit machen? ich meine drausen liegen lassen ist ja echt dumm wenn wenn sich das ediket löst und jemannd findet das und stellt damit keine ahnung was an und einfach in die tone weiß ich jetzt nicht. wo soll ich damit am besten hin gehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schaerschweiz, 35

Je nach Land gibt es für die Entsorgung unterschiedliche Regelungen. Deshalb kann man hier auch nicht einen generellen Ratschlag für die Entsorgung geben.

Ich würde deshalb zuerst mal im Internet nachschauen, ob da nicht irgendwo bei einer Behörde etwas über Chemikalienentsorgung (wahrscheinlich als Abgabestelle für Chemikalien bezeichnet) steht. 

Falls Du dort nicht fündig wirst, kannst Du Dich telefonisch bei der Stadt oder der Gemeinde durchfragen, ob und wo es eine solche Entsorgungsstelle gibt (bei uns sind es die Drogerien, wo Du ja auch nachfragen kannst). 

Auf jeden Fall würde ich mich nicht auf die Etiketten verlassen und die beiden Flaschen irgend einer Anwendung zuführen. Es ist nämlich nicht absolut unwahrscheinlich, dass jemand ein anderes Produkt in die Flaschen füllte, als auf den Etiketten steht.

Kommentar von gmod123 ,

also auf etikett steht nichts auser Ameisensäure aber ich denke es ist säure weil der deckel richtig abgeätzt ist und bestett aus metall ich hab mal ein tropfen aus ein stück abgelaufenen steak gemacht nach 30Min war dar ein kleines loch

Antwort
von altgenug60, 36

Du kannst deine Kaffeemaschine damit entkalken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten