3

Ameisenproblem

Frage von Newanda Newanda

Hab seit gestern n Ameisenproblem in meiner Bude. Ich wohn im Erdgeschoss, wo die natürlich n verhältnismäßig leichten Zugang haben. Keine Ahnung, woher die kommen oder warum. Was kann ich tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 4
    Antwort von CaryAnne84 CaryAnne84

Backpulver ausstreuen.
    Beseitigt das ganze Problem, wenn sie ihre Brut damit füttern geht sie ein und die ausgewachsenen Tiere natürlich auch wenn sies fressen

Kommentar von Newanda NewandaNewanda

Merci, grad ausgestreut. Mal sehen, obs wirkt

• 1
    Antwort von Volker13 Volker13

Streue Backpulver in die Laufwege der Ameisen. Sie verlieren dann die Orientierung.

• 0
    Antwort von lili6243 lili6243

nehmen Sie dan clorix .fordern Sie von der fa. das gebrauchsanleitungsbüchlein an. da sind auch viele andere tips drin.

• 0
    Antwort von Biggi2007 Biggi2007

Es gibt Stecker, die in die Steckdose kommen.Sie vertreiben Spinnen und Ameisen, indem sie einen Ton absenden, der für Menschen und Haustiere nicht wahrnehmbar ist. Zu bestellen unter www.schwab.de.Best._Nr.271045F,(6 Stecker) nennt sich Spinnenschreck, ist aber für Ameisen genauso wirksam.Habe es schon selbst ausprobiert. Es hilft.

• 0
    Antwort von Ullabaerle Ullabaerle

Ameisen gibt es praktisch ueberall auf dem gesamten Planeten. Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass unter unseren Fuessen ein gewaltiges Netz von Ameisenbauten existiert, alle verbunden.Das ist keine SIFI story, sondern Fact. Wenn man das weiss, geht man relaxter mit den Biestern um. Sie sind eh nur ein paar Wochen da. Backpulver oder baking soda hilft kurzzeitig. Sie waren lange vor uns auf dem Planeten, und wenn wir ein wenig denken, und ihre Nahrung aus dem Weg raeumen, i.e. keine Nahrungsmittel rumstehen lassen--wen stoeren sie, wenn sie mal kurzzeitig im Bad oder sonstwo rumkrabbeln? Ich hab mal eine aus Versehen 5 Minuten in der microwelle "gegart". Sie ist unbeschadet wieder rausspaziert. So viel zu all den brutalen Ratschlaegen, sie zu vernichten. Sie werden uns ueberleben. Ulla

• 0
    Antwort von rickeyspringfie rickeyspringfie

Ich habe alle diese bewährten Tipps ausprobiert, aber keiner hat geholfen, kein Backpulver, kein Ameisenköder und alles, was es sonst noch so gibt. Ich habe kurzerhand gelbes Krepppapier einmal rings herum an alle Fugen der Tür geklebt (wenn ich in der Wohnung war, von innen, wenn ich weggegangen bin, von außen). Dieses Spiel habe ich ungefähr eine Woche gemacht. Die Ameisen tragen die Nahrungsinfos zurück zum Nest. Da der favorisierte Weg jetzt versperrt war, haben sie aufgegeben und sich woanders hin verzogen. Es ist aber wichtig, daß keine süßlichen Gerüche oder Kalkablagerungen im Eingangsbereich zu finden sind. Bei mir waren sie durch den Eingang gleich rechts ins Badezimmer zur Duschtasse hin gewandert. Der nächste Weg wäre dann wohl die zweite Tür rechts zur Küche gewesen... Tresakrepp geht gut, da man es leicht anheben kann und dann wieder weiter nutzen kann. Außerdem beschädigt es i.d.R. keine Lacke usw. vom Türrahmen. Viel Glück!

Kommentar von elizza elizzaelizza

Du solltest nicht so schnell aufgeben, denn solange die Königin lebt, hast Du Ameisen, Du musst es schon eine Zeit durchführen, bis Du keine mehr siehst, die Königinnen sind ziemlich zäh, also noch nicht aufgeben.

• 0
    Antwort von Strenwanderer Strenwanderer

Ich habe gehört, Hefe oder Backpulfer. Ameisen Falle, könntest Du auch versuchen. (Damals haben Wir die Ameisen Löcher mit kochend heißen Wasser über gossen).

Kommentar von Pumukl PumuklPumukl

... oder Lötlampe.

• 0
    Antwort von RedFred RedFred
  • 0
    Antwort von Pumukl Pumukl

Eine Honigspur zum Nachbarn legen! :-))

• 0
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Leg frische Petersilie hin, die mögen sie nicht. Ständig auswechseln

• 0
    Antwort von swen8805 swen8805

Umziehen......

• 0
    Antwort von WilliWinzig WilliWinzig

Kammerjäger holen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.