1

Ameisenplage! Wie kann man das vermeiden?

Frage von witkis witkis

Heute konnte ich im Hausflur und in der Küche rund 30 Ameisen "killen". Die kommen wohl unter der Haustür rein und wandern dann.

Ich habe jetzt einen biologischen Ameisenköder direkt neben meiner Haustür dicht neben dem Ameisennest ausgelegt. Auf das die Ameisenköniging sich vergiftet.

Aber weiss sonst noch jemand gute Mittelchen, die Wunder bewirken können?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DerEntomologe DerEntomologe

Es kommt immer auf die Ameisenart an. Manche lassen sich mit keinem Naturmittelchen verjagen. Sie selbst jede einzeln zu killen, ist sinnfrei - rein zahlenmässig gewinnen die Ameisen nämlich immer. Du könntest versuchen, die Ameisen-Strasse umzuleiten, indem du eine Zuckerwasser-Spur nach draussen legst. Aber da du schon den Bio-Köder hast, wird das Thema sich vermutlich bald erledigt haben.

Kommentar von witkis witkiswitkis

Danke. Das killen war eine "mal auf die schnelle Art"-Aktion, da ich zur Arbeit musste. Wir werden auf jeden Fall heute noch andere Vorkehrungen treffen.

• 2
    Antwort von fischerhundefan fischerhundefan

Hi, ein altes und günstiges Hausmittel ist Backpulver. Einfach so ein Tütchen entlang der Ameisenstrasse verstreuen und die kleinen Biester verschwinden. Wenn Du weißt wo sie durch kommen, auch da etwas hinstreuen. Aber aufpassen, Haustiere oder kleine Kinder sollten da nicht dran lecken ;-)))

• 2
    Antwort von kadderle kadderle

Backpulver! und evtl. etwas anfeuchten...dann hast du Ruhe

• 1
    Antwort von Hecky63 Hecky63

Ich habe es auch schon mit Essig versucht und es hat funktioniert.

• 1
    Antwort von Hasenpub Hasenpub

Wie auch manche Vorredner bereits erwähnt haben. Das günstigste und beste Mittel ist Backpulver.

• 1
    Antwort von Katrin1966 Katrin1966

Ich hatte ein Ameisenspray in der Drogerie gekauft und auf die Ameisenstraße gesprüht, danach sind sie nicht mehr wieder gekommen.

• 1
    Antwort von Lelli Lelli

streue Zimt auf ihren laufweg

Kommentar von Questor QuestorQuestor

Und? Was passiert dann?

• 1
    Antwort von tihawe tihawe

Streu Backpulver in die Ameisenstraße. immer wieder nachfüttern......oder stell ein kleines Umleitungschild auf ;-)

Loool, mache ich! :-))

• 1
    Antwort von DonRamon DonRamon

Kauf dir nen Ameisenbär! duckund wech.. Nee, Zimt oder Backpulver ist ganz gut!

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

Backpulver.

Das mögen Ameisen gerne fressen. Nur leider platzen sie davon.

Leider haben sie jetzt ja eine Straße zu einer guten Nahrungsquelle bei Dir gefunden. Du solltest also auf jeden Fall auch die Nahrungsquelle stillegen (reinigen - Geschirrspüler immer fest verschließen - Abfalleimer nicht geöffnet lassen ...), sonst kommen bald die nächsten.

• 1
    Antwort von Volker99 Volker99

Ich nehm den Staubsauger. Muss man zwar öfter machen, aber den Verluist kann so ein Volk auf Dauer nicht verkraften.

Naja...krabbeln die denn nicht wieder raus?

Kommentar von Volker99 Volker99Volker99

Also ich hab so ein Zyklondings von Dirtdevil.Bei mir sind die dann Mausetot.

• 1
    Antwort von Mickele1988 Mickele1988

Zimt soll ein Geheimtipp sein...

• 1
    Antwort von augustkoenigin augustkoenigin

Wermut anpflanzen. Den Geruch mögen sie nicht und schleichen sich. Viel Erfolg.

Wo bekommt man denn sowas?

Kommentar von augustkoenigin augustkoeniginaugustkoenigin

Baumarkt mit Gartenabteilung.........

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.