Backpulver vergrault sie und sie laufen in andere Beete. Unser Rasen wird zerwühlt in Massen. In Hochbeete gehen Sie ! Was mögen Ameisen nicht???
Antworten (10)
-
3Antwort von
wernileinwernilein
nimm Bi 58 zum giessen,meinen Rasen haben sie auch in Besitz genommen,
-
0Antwort von
Kathu Lavendelöl treibt sie in den Wahnsinn... aus dem Haus hab ich sie vertriben, in dem ich ein paar Tropfen ins Wischwasser gegeben habe und um die Eingänge konzentiert aufgetragen hab. Mit einer ähnlichen Mischung könnt es auch im Garten funkionieren und das ist nicht giftig.
-
0Antwort von
pblawpblaw
Hausmittelchen hin oder her. Auf jeden Fall hilft Ameisenpulver/-körner zum Gießen oder Streuen.
-
-
0Antwort von
ulrikeuk Ich nehme seit Jahren Backpulver und es hilft - es darf nur kein Regen angesagt sein!
-
0Antwort von
sammlerin ich habe jedes Frühjahr eine "Ameisenplage". SIe bauen dann Nester auf der ganzen Wiese. Und so plötzlich wie sie kamen sind sie eines Tages wieder weg weg... ich würde noch ein bisschen zuwarten und schauen, ob sich das Problem nicht von alleine löst und den Gifteinsatz noch vertagen. Schaden richten die Viecher ja keinen an.
-
0Antwort von
pluggypluggy
Ich habe ein Ameisenoel gekauft. Der Hersteller ist Aries Umweltprodukte, 22367 Harstedt
Wirkt Wunder.
-
0Antwort von
Belinda5353Belinda5353
Also B58 hilft wirklich,aber bei uns verboten oder nur noch unterm Ladentisch erhältlich.Ansonsten Fraßköder auslegen.Lg
-
-
0Antwort von
NicoDeluxeNicoDeluxe
wenn es wirklich sooo viele sind würd ich einen fachmann zu rate ziehen, nich das du noch den boden mit irgendwelchen chemischen sachen verunreinigst
-
0Antwort von
romar1581romar1581
Ameisen Köderbox. Ein Fraßköder mit Gift, speziell gegen Ameisen. Den tragen sie ins Nest und sie Füttern damit die Königin(nen), Nachwuchs bleibt aus und in 1 1/2 Generationen (Ameisengenerationen) bist du sie los.
-
0Antwort von
voyagevoyage
Weiß nicht, was Tierschützer dazu sagen, aber meine Mutter hat immer kochendes Wasser auf die Nester gegossen. Das hat geholfen.
Willst du sie töten oder ärgern?
Ich will gar nix, hab nämlich keine Ameisenplage :)