2

Ameisenplage im Garten! Was kann man tun? Ursachen bekämpfen- wie

Frage von hexi123 hexi123

Backpulver vergrault sie und sie laufen in andere Beete. Unser Rasen wird zerwühlt in Massen. In Hochbeete gehen Sie ! Was mögen Ameisen nicht???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von wernilein wernilein

nimm Bi 58 zum giessen,meinen Rasen haben sie auch in Besitz genommen,

• 0
    Antwort von Kathu Kathu

Lavendelöl treibt sie in den Wahnsinn... aus dem Haus hab ich sie vertriben, in dem ich ein paar Tropfen ins Wischwasser gegeben habe und um die Eingänge konzentiert aufgetragen hab. Mit einer ähnlichen Mischung könnt es auch im Garten funkionieren und das ist nicht giftig.

• 0
    Antwort von pblaw pblaw

Hausmittelchen hin oder her. Auf jeden Fall hilft Ameisenpulver/-körner zum Gießen oder Streuen.

• 0
    Antwort von ulrikeuk ulrikeuk

Ich nehme seit Jahren Backpulver und es hilft - es darf nur kein Regen angesagt sein!

• 0
    Antwort von sammlerin sammlerin

ich habe jedes Frühjahr eine "Ameisenplage". SIe bauen dann Nester auf der ganzen Wiese. Und so plötzlich wie sie kamen sind sie eines Tages wieder weg weg... ich würde noch ein bisschen zuwarten und schauen, ob sich das Problem nicht von alleine löst und den Gifteinsatz noch vertagen. Schaden richten die Viecher ja keinen an.

• 0
    Antwort von pluggy pluggy

Ich habe ein Ameisenoel gekauft. Der Hersteller ist Aries Umweltprodukte, 22367 Harstedt

Wirkt Wunder.

• 0
    Antwort von Belinda5353 Belinda5353

Also B58 hilft wirklich,aber bei uns verboten oder nur noch unterm Ladentisch erhältlich.Ansonsten Fraßköder auslegen.Lg

• 0
    Antwort von NicoDeluxe NicoDeluxe

wenn es wirklich sooo viele sind würd ich einen fachmann zu rate ziehen, nich das du noch den boden mit irgendwelchen chemischen sachen verunreinigst

• 0
    Antwort von romar1581 romar1581

Ameisen Köderbox. Ein Fraßköder mit Gift, speziell gegen Ameisen. Den tragen sie ins Nest und sie Füttern damit die Königin(nen), Nachwuchs bleibt aus und in 1 1/2 Generationen (Ameisengenerationen) bist du sie los.

• 0
    Antwort von voyage voyage

Weiß nicht, was Tierschützer dazu sagen, aber meine Mutter hat immer kochendes Wasser auf die Nester gegossen. Das hat geholfen.

Kommentar von romar1581 romar1581romar1581

Willst du sie töten oder ärgern?

Kommentar von voyage voyagevoyage

Ich will gar nix, hab nämlich keine Ameisenplage :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.