1

Ameisenplage ??? Bei Euch auch??

Frage von Shaper4u Shaper4u

Ich finde in diesem Jahr ist die Ameisenplage extrem, kaum ist ein Nest weg, kommt einanderes. Die Kinder können noch nicht mal mehr auf den Spielplatz, weil dort nen spiesrutenlauf um die Ameisennester machen musst. Ist das bei Euch auch so schlimm dieses Jahr ??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Ich wohne in Südspanien und habe mit verschiedenen Ameisensorten zu kämpfen. Sind ja faszinierende Tiere, aber im Haus möchte ich sie nicht haben. Im Garten ist es mir egal. Irgendwo müssen die Kleinen ja spielen.

• 1
    Antwort von JoScho JoScho

Ameisen sind sehr nützlich, Nur im Haus , darum, und af Gehwegsflächen mit Steinen füttere ich die Biester mit amseisen Köder aus der Streudose (Neudorff)

Kommentar von chicaBlue chicaBluechicaBlue

Boo , wie gemein^^

Kommentar von JoScho JoSchoJoScho

Gemein? die Viecher haben mich nicht gefragt, ob sie in der Küche klauen dürfen!

• 1
    Antwort von rebew rebew

Ja,finde ich dieses Jahr auch extrem!

Kommentar von justenm justenmjustenm

Was kann man dagegen tun?

Kommentar von rebew rebewrebew

KA!Hab schon alles mögl. probiert von Backpulver bis Lockmittelgift,aber die kommen ständig wieder.Hab auch von "JoScho" unten aufgeführtes Mittel gehabt,klappt ganz gut.man muss aber öfters "füttern".

• 1
    Antwort von Gewuerzmeister Gewuerzmeister

Nicht mehr als sonst.

• 1
    Antwort von LostinIreland LostinIreland

ja, bei uns in Bayern find ich es auch schlimm. überall kitzelts...

Kommentar von Knabberstange KnabberstangeKnabberstange

Stimmt.

Bin auch aus Bayern.

Absolut schlimm dieses Jahr

Kommentar von LostinIreland LostinIrelandLostinIreland

vor allem sieht man auch viele fliegende Ameisen, find ich

Kommentar von badguysimon badguysimonbadguysimon

bin auch aus by, mei mir is ameisentechnisch nicht viel los !

• 1
    Antwort von geithainzocker geithainzocker

Nein.

• 0
    Antwort von Terrier74 Terrier74

Ameisen haben wir nicht mehr als sonst. Aber dafür sind bei uns die Zecken dieses Jahr eine echte Plage.

• 0
    Antwort von jakob234 jakob234

bei uns in tirol hällt sich es in gränzen

• 0
    Antwort von Lynx77 Lynx77

Also bei mir ist das Problem, dass ich gegenüber auf 'nem öffentlichen Parkplatz von 'ner Schule parken muss. Dort sind aber schon seit Jahren im Sommer unzählige Ameisen unterwegs, die auch gerne auf mein Auto klettern. Ich kann da ja nicht einfach Gift hinschütten :D

Ab und zu schon extrem ärgerlich, aber mir fällt eher auf, dass es mit Mücken und Bremsen immer schlimmer wird.

• 0
    Antwort von Norlicht Norlicht

Bei uns ist es nicht schlimmer als sonst. Nur einmal hatten wir ein wenig Ärger mit den Biestern, als sie die Bonbons auf dem Schreibtisch meines Kollegen gefunden haben.^^

• 0
    Antwort von chmoti88 chmoti88

ja bei uns wimmelt es von ameisen haufen zu ameisen haufen und diese tollen ameisenköder traue ich mich nicht aufzustellen da doch viele katzen unseren garten besuchen und auch kinder und ich nicht weiß wie schlimm sowas wirklich ist!! Behelfe mir nur mit Heißem wasser und Backpulver

Kommentar von Shaper4u Shaper4uShaper4u

Ich möchte das chemische Zeug auch nicht raus tu, aber meine Kinder wollen im Garten Spielen, Ohne voller Ameisen zu sein, ich mache das auch mit Backpulfer

• 0
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Nein. In Brandenburg sind dieses Jahr die Bremsen extrem lästig.

• 0
    Antwort von Nellina Nellina

auch bei uns ist es schlimm. Allerdings jedes Jahr.

• 0
    Antwort von kkristin kkristin

überall ist es so, wenn ameisen hervor kommen, dann steht der Regen vor der Tür..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.