Haben vor kurzem erst Fußleisten montiert, jetzt stelle ich fest, dass aus einer Ecke Ameisen rauskrabbeln (in ziemlichen Mengen). Reicht es abzumontieren und rauszusaugen?
Ameisennest unter der Fußleiste?
Antworten (4)
-
3Antwort von
LuiseLuise
Wahrscheinlich sitzen die Ameisen sonstwo unter dem Boden und sind erst geschlüpft. Da hilft Leisten abmachen nicht unbedingt. Ich finde mit Abstand am besten LOXIRAN aus dem Gartencenter. Das ist blaue Pampe, die man in einem runden Plastikteil an die Ameisenspur stellt. Die Ameisen fressen das und füttern auch ihre Brut damit. Hilft super und wird genau dort hin getragen, wo es helfen soll. Am Anfang war ich enttäuscht, weil ich dachte, da müssten tote Ameisen rumliegen, aber wie gesagt, die tragen das ins Nest. Ein paar Wochen machen, es wird aber ganz schnell weniger, aber nur, damit die nächsten schlüpfenden Ameisen auch gleich weg sind. Ungefährlich für Haustiere und Kinder.
-
2Antwort von
QetanQetan
Fußleiste entfernen und ein paar Tage an der betreffenden Stelle Essig ausgießen,oder einen mit Essig getränkten Lappen hinlegen. Umweltschonend und für Menschen und Haustiere nicht gefährlich. In einigen Tagen bist Du die Ameisen los
-
2Antwort von
annette67 Du solltest die Fußleiste an der betroffenen Stelle auf jeden Fall abmontieren, um das Ameisennest vollständig entfernen zu können.
-
-
0Antwort von
kiwifruchtkiwifrucht
Die Fußleiste abmontieren, und dann mit Salz, oder Essig bearbeiten, die Ameisen mögen das nicht und gehen weg, also sehr umweltschonend für Mensch und Tier.
vielen dank für den tipp!
Hat es schon geholfen?