1

Ameisennest

Frage von toscanella toscanella

Wie werde ich Ameisennester im Garten los. Meine Tochter möchte im Garten zelten und jetzt haben wir da mehrere Ameisennester gefunden. Wie werden wir die wieder los.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DerTroll DerTroll

würd sie nicht loswerden wollen, die gehören zur Natur dazu und sind sehr nützliche Tiere. Und wenn die Kinder draußen Zelten wollen, gehört das eigentlich auch dazu, daß man mit dem lebt, was da so rum läuft. Wichtig ist, daß die ihre Schlafsäcke erst ausrollen, wenn die sich wirklich schlafen legen, damit da nichts reinkrabbelt. Und nichts eßbares direkt auf den Boden legen. Evtl. dürfen die für den Toilettengang doch noch ins Haus, ansonsten hoffe ich daß ihr einen sehr großen garten habt und die sollen ihr geschäft möglichst weit weg vom Zelt machen. Dann bleiben ungewollte Tiere auch in der Regel fern.

• 0
    Antwort von donimaus donimaus

Das Problem hatte ich auch, mein Hausrezept ist, dass ich Tafelessig in das Nest kippe und schwups am nächsten Tag sind sie weg.

• 0
    Antwort von Imera Imera

Backpulver etc wirkt nur kurzzeitig leider wirkt da nur Chemie, Ameisenfallen

• 0
    Antwort von mrburning mrburning

Schau doch mal auf Appelsche.de

• 0
    Antwort von wavemaster wavemaster

die machen doch nicht so viel draußen. ich würde die lassen. ein abstand von 3 metern reicht doch..

Kommentar von toscanella toscanellatoscanella

Abstand ist nicht, weil wir ein Tipi selbst gebaut haben und hinterher gemerkt haben, dass im Tipi 2-3 Ameisennester sein müssen.

• 0
    Antwort von eltenjohn eltenjohn

Ganz schnell : mit Loxiran !

• 0
    Antwort von Rushour Rushour

Natronpulver streuen oder diese Ameisenköderboxen

• 0
    Antwort von rasendehummel rasendehummel

Einfach Backpulverpackung oder zwei stück mit einer hand voll Zucker mischen und den Ameisen zum fraß vorwerfen.. 1 woche und die sind hinüber ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.