Wie werde ich Ameisennester im Garten los. Meine Tochter möchte im Garten zelten und jetzt haben wir da mehrere Ameisennester gefunden. Wie werden wir die wieder los.
Antworten (8)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
DerTrollDerTroll
würd sie nicht loswerden wollen, die gehören zur Natur dazu und sind sehr nützliche Tiere. Und wenn die Kinder draußen Zelten wollen, gehört das eigentlich auch dazu, daß man mit dem lebt, was da so rum läuft. Wichtig ist, daß die ihre Schlafsäcke erst ausrollen, wenn die sich wirklich schlafen legen, damit da nichts reinkrabbelt. Und nichts eßbares direkt auf den Boden legen. Evtl. dürfen die für den Toilettengang doch noch ins Haus, ansonsten hoffe ich daß ihr einen sehr großen garten habt und die sollen ihr geschäft möglichst weit weg vom Zelt machen. Dann bleiben ungewollte Tiere auch in der Regel fern.
-
0Antwort von
donimaus Das Problem hatte ich auch, mein Hausrezept ist, dass ich Tafelessig in das Nest kippe und schwups am nächsten Tag sind sie weg.
-
0Antwort von
ImeraImera
Backpulver etc wirkt nur kurzzeitig leider wirkt da nur Chemie, Ameisenfallen
-
-
0Antwort von
wavemasterwavemaster
die machen doch nicht so viel draußen. ich würde die lassen. ein abstand von 3 metern reicht doch..
-
-
0Antwort von
rasendehummelrasendehummel
Einfach Backpulverpackung oder zwei stück mit einer hand voll Zucker mischen und den Ameisen zum fraß vorwerfen.. 1 woche und die sind hinüber ;)
Abstand ist nicht, weil wir ein Tipi selbst gebaut haben und hinterher gemerkt haben, dass im Tipi 2-3 Ameisennester sein müssen.