Frage von ffsxk, 133

Ameisenköder in der Küche?

Hallo, ich habe bereits in vielen Foren uz Ameisenplagen und Fraßködern gelesen. Die meisten empfehlen die Dosen direkt in die Staraßen zu stellen und die Eintrittslöcher zu finden. Soweit so gut aber in der Küche sind keine Straßen zu entdecken, außer auf den Arbeitsflächen direkt. Dann stellt sich mir aber die gleiche Frage wie in einem anderen Beitrag, Verbreiten die Ameisen das gift nicht über die Arbeitsfläche? Da ich nur eine kleine Küche, bin ich auf die beiden Arbeitsflächen angewiesen. Kann mir wirklich jemand fundiert schreiben, ob das Gift schädlich auf den Arbeitsflächen ist und wie ich Haushaltsmittel verwenden kann, ohne meine gesamten Arbeitsflächen zu blockieren. Danke und viele Grüße

Antwort
von SerenaEvans, 117

Was spricht dagegen in dieser Zeit Schneidebretter zu verwenden und täglich die Arbeitsflächen zu säubern? Wenn diese Köder wirklich giftig und gefährlich für Menschen wären, dann würden dementsprechende Warnhinweisen auf der Dose stehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten