gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ameisenhügel: Wie bringt man ihn weg?

gefragt von freakshow am 11.06.2008 um 11:36 Uhr

Während eines dreiwöchigen Urlaubes ist bei uns im Garten ein etwa 20 cm großer Ameisenbau entstanden.

1) Wie bringt man diesen erfolgreich und nachhaltig weg?

2) Was muss ich vor der nächsten "Pflegepause" in meinem Garten beachten?

Viele lieben Dank!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Garten x 6.974 Insekten x 865 Ameisen x 450

anonym
beantwortet von henrikesmami am 12. Juni 2008 13:25
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Um ihn Umzusiedeln stellst Du einen großen Eimer/Topf darüber. Darin bauen die Ameisen dann ihr Nest weiter hoch. Ca. 1 Woche später eine Platte (zB. aus Holz) darunterschieben und den Eimer/Topf dahinbringen, wo er nicht stört...

fishhus
beantwortet von fishhus am 11. Juni 2008 12:20
0x

Am einfachsten ist gewöhnliches Backpulver auf dem Hügel und rundherum ausstreuen.Die Ameisen nehmen das Pulver auf und tragen es auch in den Bau.Das Backpulver quillt auf und die Ameisen samt Brut werden vernichtet. Wenn es regnet muss neu gestreut werden.Sollte das nicht helfen gibt es in jedem Baumarkt Ameisentod.

Kairofan
beantwortet von Kairofan am 11. Juni 2008 11:38
0x

Wenn es Waldameisen sind, solltest du einen Förster anfragen. Vielleicht kann dieser den Bau umsetzen. Waldameisen stehen unter Schutz.

Kommentar von freakshow am 11. Juni 2008 11:52

Keine Ahnung welche Sorte das ist, Wald ist jedenfalls keiner in der Nähe.

Danke für Deinen Tip, ab mir ist das wurscht, ob die unter Schutz stehen, ich will sie aus meinem Garten raus haben!

Dennoch danke, lg

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.