Wie kann man einen kleinen Ameisenhaufen im Garten entfernen? Ich hätte ja nichts gegen die Tierchen, aber sie untergraben das Pflaster und höhlen die Kellerfenster aus.

eigentlich nur noch mit Ameisengift wenn es schon so schlimm ist.
Ameiesengift oder Backpulver....nicht schön, aber anders geht es nicht
Salz streuen
Shaper4u am 14. Juli 2009 12:18 Aber nicht bei Sonne, sonst sind nicht nur die Ameisen sondern auch das grüne Gras weg

kochendes Wasser reingießen.. oder ne Ladung hochdosierten Haushaltsessig, oder mit Backhefe halt(wie schon gesagt)
gruß erik

Bei mir hat immer Zimt geholfen, ist ungiftig für andere Tiere und wirksam.

andere Armeisenkolonie... die machen sich gegenseitig kaputt ...
hallo, ich hab die erfahrung im beet gemacht, wenn man regelmäßig gießt vertreibt es die tierchen auch.
mit Ameisenmittel, verlass dich nicht auf "Mittelchen", Bekannte haben die ganze Terrasse erneuern müssen...

Sand-Korngröße unter den Platten so groß wählen, daß sie die Körnchen nicht mehr wegtragen können.
Platten etwas dicker nehmen. Viele Ameisen brauchen es warm. Dicke Platten bleiben kälter. (Vielleicht genügt auch Schatten, fällt mir gerade noch ein, denn dann bleibt es automatisch kühler.)
eine Kugel gutes Speiseeis im Frühling im Garten vergessen. Da kleben viele über Nacht fest. Dann gibt es nicht mehr so viele. Mit dem Rest leben.
Ohne Ameisen ist selten machbar. Höchstens welche, kann ist die Frage.
Backpulver hilft garantiert! Altes Hausmittelchen.