1

Ameisen vertreiben

Frage von jethro jethro

Auf meiner Terrasse buddeln sich die Ameisen zwischen den Plattenfugen durch. Ich möchte die Biester möglichst ohne Gift loswerden. - Also der Tipp mit Ameisen Köderfalle o.ä. ist nichts für mich. Ich habe kleine Kinder zuhause und will kein Gift streuen.

Wer kennt wirksame Hausmittel

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von cyberoma cyberoma

Bitte kein Backpulver streuen, das ist scheusslich, die Ameisen fressen es und platzen.
    Hier sind natürliche Tipps:
    http://www.einfach-natuerlich.de/tipp.php?suche=12&start=0&katsuche

• 1
    Antwort von kamin kamin

leg doch eine Zuckerschlange in die Richtung, in der du sie haben willst

• 0
    Antwort von N8rid3r N8rid3r

N´abend Ich habe das gleiche Problem und verfülle seit april jedes neue Loch zwischen den Platten aufs neue mit Sand. Das hatt soweit gut geklappt , dass die Biester jetzt wenigstens den hartumkämpften Bereich um die Terassentür meiden. Die restlichen neuen Löcher ( z.Zt. viele , da die Fliegenden schlüpfen wollen ) schütte ich nun mit Restalkohol und seifenlauge zu. Mal sehen , was das bringt. Man muss nur hartnäckig bleiben und nicht aufhören.Mal sehen , wer den längeren Atem hat !

• 0
    Antwort von NicoleL77 NicoleL77

Backpulver streuen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.