1

Ameisen und das Backpulver hilft nicht. Gibt es noch verträgliche Alternativen?

Frage von playground1 playground1

normlaerweise war backpulver immer gut. nur sind die guten 1 woche weg und dann kommen die nächsten. so hartnäckig hielten die sich noch nie. die sach ist, das ich auf chemie verzichten möcht, da der hund quer durch den garten läuft. noch ne idee (ausser kochend heißes wasser. hilft zwar, aber der rasen ist hin :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Blackshep Blackshep

Es gibt auch Bio-Ameisenfallen. Hab ich mal im Gartenfachmarkt gesehen. Weiß aber nicht, ob und wie wirksam die sind.

• 0
    Antwort von Szuki12 Szuki12

Zimt mögen Ameisen auch gar nicht

• 0
    Antwort von Szuki12 Szuki12

Zimt mögen Ameisen auch gar nicht

• 0
    Antwort von blumentina blumentina

die sind nützlich und machen dir nichts

• 0
    Antwort von Blasphemie Blasphemie

Die Luft vom Insektenspray verschwindet ziemlich schnell, der Hund kann ja mal ein paar Sekunden weg ;)

• 0
    Antwort von BlnSteglitz BlnSteglitz

der Rasen erholt sich aber....

Kommentar von playground1 playground1

ja, meiner letzten heißwasseratakke dem rasen gegnüber ist schon ein jahr her und immer noch nicht überwunden.

• 0
    Antwort von Blasphemie Blasphemie

Insektenspray ? ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.