Frage von La789, 78

Ameisen Tod?

Hi leute ich bin ein bisschen in Panik, ich habe so eben eine ameisen Königen mit Blitzlicht fotografiert nun bewegt sie sich kaum schläft sie oder ist sie tod vom Blitzlicht des Handys ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TokkHD, 37

wahrscheinlich ist das ein schutzmechanismus gegen spielfreudige tiere.

das heisst wenn zB eine Katze vorbeikommt und eine maus sieht, versucht die katze ja die maus zu fangen.wenn die maus sich todstellt(sich nicht bewegt), hat die katze keine lust mit ihr zu spielen.

anders kann ich mir das Verhalten der ameisenkönigin nicht erklähren.

Antwort
von JaaNaKlar, 78

Sie ist sicherlich nicht tot und wenn, war es ein dummer Zufall, der aber nichts mit dem Handylicht zu tun hat.

Antwort
von Flimmervielfalt, 36

Um diese Jahreszeit?

Antwort
von Dackodil, 21

Wo willst du denn um diese Jahreszeit eine Ameisenkönigin getroffen haben? Hast du einen Ameisenbau ausgegraben?
Wenn das ein Ameisenhügel von Waldameisen war - die stehen unter Naturschutz!

Kommentar von La789 ,

Ich habe eine im Internet aus Afrika gekauft

Kommentar von Dackodil ,

Wie geht das denn? Du Vera...lberst mich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten