Frage von vanessajanine, 77

Ameisen, spinnen, käfer was ist das? Brauche eure hilfe und fantasie ... Hmmm?

Hallo :) ich bin ziemlich verwirrt. Vor meinem fenster hat es immer so kleine sandkörner (bild unten) und ich weiss nicht was das sein könnte ... Seit neuem habe ich auch immmer ameisen in meinem zimmer aber die kommen nicht von diesem fenster. Habt ihr eine idee was das sein könnte? Der wind kann es fast nicht sein weil am anderen fenster nebenan nichts ist und wenn es ein tier ist... Was für eines? Ausserdem haben wir es jetzt zum 3. mal...

Antwort
von MayoOrKetchup, 49

Vielleicht sind das eure Gartenzwerge, die nachts immer in der Erde wühlen und schöne Kugeln formen und vor dem Fenster da sammeln, hihi :) Ich habe keine Ahnung - ich tippe auf Wind.

Kommentar von vanessajanine ,

Hahahahaah vielleicht :D aber danke dir!

Antwort
von Luftkutscher, 25

Das sieht nach Abraum von einer Ameisenkolonie aus. Die Tierchen sind jetzt dabei ihr Nest instand zu setzen und auszubauen, Dabei fällt Abraum an, den sie vor ihrem Nest abladen. 

Antwort
von frodobeutlin100, 21

Hast Du einen Rolladen .. evtl. stammt der Sand aus dem Rolladenkasten ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community