Wenn wir von einem turm springen würden dann würden wir ja sterben oder uns verletzen, aber wenn die ameisen von eine hohen höhe runter fallen dann sterben sie nicht wieso ist das denn so?
Antworten (9)
-
8Antwort von
PeVauPeVau
Die sind so leicht, dass der Luftwiderstand, sie ausreichend abbremst. Ausserdem würde die Energie beim Aufprall selbst im Vakuum nicht ausreichen, um die Ameise sterben zu lassen. Die Masse ist eben viel zu gering.
-
5Antwort von
RemStarRemStar
Haha als ich die Überschrift gelesen habe konnte ich nicht mehr .Ameisen leben doch Menschen sterben haha.Sorry ich würd dir helfen aber die Antwort kenne ich auch nicht.Ich fand die Überschrift nur lustig.
-
4Antwort von
MetlekMetlek
Sie sind leichter und fliegen deshalb nicht so schnell 2. sie haben eine Panzer genauso wie Käfer usw.
-
-
2Antwort von
nn1231nn1231
Sie sind viel leichter und "fliegen" deshalb nicht so schnell runter. Also die Erdanziehungs kraft ist bei ihnen viel geringer.
Kommentar von
JoutenJouten Falsch sie fliegen genauso schnell wie ein Mensch nach unten.
-
2Antwort von
TermonfeckinTermonfeckin
E = m * g * h. Wieviel Masse (m) hat die Ameise und von welcher Höhe aus (h) fällt sie? g ist die Konstante. Da ist die Lage-Energie klein; und Ameisen haben im Vergleich zum Menschen (Größe) "heftige" Muskeln, um den Fall zu dämpfen.
Hier nachzulesen: warum überleben ameisen einen sturz auf jeder höhe?
-
1Antwort von
StechschrittStechschritt
Die Ameisen werden vom Luftwiderstand gebremst.Sie sind einfach zu leicht u schweben langsam runter
-
-
0Antwort von
JakeSully3JakeSully3
UNGLAUBLICH ich habe gestern abend mit meinem bruder und mainem Vater darüber gesprochen leider sind wir nicht zu einer eindeutigen lösung gekommen, aber wenn du sie hast, sag mir bescheid ;-)
LG Jake
So ist es richtig formuliert. D.h.