1

Ameisen Kolonie bestellen

Frage von noir666 noir666

Hallo Leute, Habe mich nach langem überlegen doch dazu durchgerungen mich mal an der Ameisenhaltung zu versuchen. Zum Anfang habe ich mir ein kleines Formicarium (25x2x20 Acrylglas) gekauft und es schon eingerichtet. Ich habe mich dazu entschieden eine kleine Kolonie Lasius niger zu bestellen , da diese anscheindend die Anfängerfreundlichste Art ist.

Nun wollte ich mir die besagte Kolonie bei ANTSTORE.net bestellen. Aber irgentwie habe ich Angst das die Kolonie beim Transport zu Grunde geht.

Wie ist die Kolonie verpackt, bzw gesichert das es keine bzw kaum (ich bin nicht kleinlich^^) Transportleichen giebt ? (naja die Königin sollte es nicht unbedingt erwischen)

mfg Noir666

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von HollyPsy HollyPsy

Also um mal deine Frage zu beantworten: Du brauchst Dir keine Sorgen machen, AntStore verschickt die Gynen+Arbeiterinnen+Brut immer gut verpackt. Es kann natürlich auch mal dazukommen das ne Transportleiche dabei ist. Aber das ist eher weniger die Regel. AntStore achtet natürlich darauf das die Ameisen ordentlich verpackt sind. Ich weiss ja nicht, wohnst Du in Berlin??? Ich habe noch von 2009 2 Gynen mit jeweils ca. 15-30 Arbeiterinnen. Ich möchte dafür NICHTS haben. Wenn Du also in Berlin wohnst, können wir uns gerne treffen und ich kann Dir eine Kolonie schenken.

Mit freundlichen Grüßen, HollyPsy

Kommentar von noir666 noir666

Nein wohne ca 250km von Berlin entfernt. Aber danke für das tolle Angebot und für die hilfreiche Antwort !

• 1
    Antwort von Sebastiann Sebastiann

1,80€ für EINE!!!! ameise

die rennen doch überall draußen rum^^

• 1
    Antwort von Koala1989 Koala1989

kann dir gerne unsere alljährliche frühlings-kolonie zuschicken... bei uns kommen die mistviehcher jedes frühjahr unangemeldet, über die terrasse ins haus-.- setzen sich dann in alle süßigkeiten und lebensmittel :( eine wahre plage...

Kommentar von lynnie1981xx lynnie1981xxlynnie1981xx

hehe DH

• 1
    Antwort von lynnie1981xx lynnie1981xx

wieso ameisen?? ich bin froh wenn die aus der wohnung sind :-)

• 0
    Antwort von noir666 noir666

Ja das die Ameisen drausen rumrennen bringt mir auch nicht viel. Es geht ja um die Königin ;D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.