Frage von heliosh, 64

Ameisen klettern über Draht in's haus, wie halte ich sie davon ab?

Mein Vermieter hat Drähte zu meinem Haus gespannt, an denen Pflanzen wachsen. Nur leider klettern auch Ameisen an diesen Drähten entlang in mein Haus! GIbt es ein Mittel mit dem ich den Draht bestreichen kann, welches die Ameisen abhält? Ich hab's schon mit Spülmittel, Zitronensäure und Essig versucht, das scheint sie nicht abzuhalten..

Diese Ameisen kommen jeden Frühling in's Haus, im Mai/Juni fliegen sie aus und die Plage ist vorbei. Futterköder interessiert die nicht.

Antwort
von Idiealot, 21

Nelkenöl. Bestreiche eben die Drähte flächig mit Nelkenöl und zwar satt einstreichen damit. Am Öl können sie sich nicht anklammern, der Geruch macht das übrige.

Antwort
von JackBl, 5

Entweder Raupenleim, Paraffinöl oder Talkum. Die letzten beiden sind aber eher weniger für draussen geeigent und müssen oft gepflegt werden.

Antwort
von winnivseva, 32

du könntest am Ende des Drahtes alles was so Nähe deines Hauses ist, Essig oder Backpulver dran machen. Das vertragen die Ameisen nicht und vergiften sich bei Backpulver.

Kommentar von heliosh ,

Essig scheint sie nicht zu kümmern und auch beim Backpulver laufen sie einfach drüber.

Kommentar von winnivseva ,

komisch so machen wir es nämlich und haben kein Ameisenproblem mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten