1

Ameisen in Topfpflanze

Frage von cantsaygoodbye cantsaygoodbye

Hallo Pflanzenfreunde! Ich muß gestehen, ich bin kein Pflanzenfreund und kenn mich daher auch nicht sonderlich gut aus damit. Seit ein paar Jahren hab ich eine palmenartige Pflanze auf meinem Fensterbrett im Wohnzimmer stehen. Die Pflanze ist sehr dankbar und wächst fleißig, auch wenn sie nur sehr selten gegossen wird :). Gestern wars mal wieder so weit. Und als ich heute sauber gemacht hab, fällt mir auf, dass der Blumenstock, also nur die Erde von einer ganzen Horde minikleiner Ameisen besiedelt ist. Wo kommen die her? Ich hab weder Balkon noch nen Garten und wohne im dritten Stock?! Und vor allen Dingen: wie krieg ich die wieder los? Kanns sein dass die die ganze Zeit in der Erde gewohnt haben und gestern durch das Gießen "aktiviert" wurden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von BadischerChili BadischerChili

Kann sein, dass sie schon in der Erde waren. Weg bekommen tust du sie mit ganz normalem Insektenvernichter, bekommst du in jedem Baumarkt, oder Gartencenter. Viel Erfolg. Gruß

• 0
    Antwort von cirius cirius

Junge Ameisenköniginnen können fliegen, so vermehren sich die Stämme.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.