1

Ameisen in meinem zimmer Was tun?

Frage von Luuccaass Luuccaass

Hey, Ich habe Ameisen in meinem Zimmer eine Ganze strecke habe ich von denen Gesehen und erst mal alle eingesaugt jetzt seh ich keine mehr muss ich irgentetwas tun zb. gibt oder so etwas in der art viel.? Danke schon mal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von achimhausg achimhausg

Wenn die von Außen kommen, dann hilft es, alles, was Essbar ist, so wegzupacken, daß die da nicht dran kommen.So macht man das im Süden.Absolute Reinlichkeit, was jedes kleine Krümelchen, Tröpchen usw. angeht.Besonders ein Spritzerchen Marmelade oder was anderes Süßes hat dann Fatale folgen.

Dar Bau schickt nämlich einzelne Späher los, und, wenn die eas finden, wird das komplette Militär in Marsch gesetzt.Die merken sich dann auch, wo es was gab, und kommen dann immer wieder.

Kollektive Intelligenz!

In dem Fall, wenn die aus dem garten kommen, woi sie eh nicht hingehören, dann bekämpft man radikal den Ameisenbau, ... Stock, ... man plättet deren Statt mit kochendem WasserAber besser direkt die 20-Literkanne mehrfach.Spridelnd kochen und langsam schütten.Mehrfach.

Kommen die aus dem nahen Wald, wo sie nütlich sind, dann macht man es passiv, durch absolute Reinlichkeit und jeden Abdend, da, wo sie reinkommen, was man sieht, denn da ist ein Straße, ... man eine Geruchssperre aus Lavendelöl macht. Aus der Apotheke. Muß nicht bio sein.Da gehen die nicht drüber, verdunste aber und muß eine zeitlang jeden Abend erneuert werden.

-

Kommen die aus dem haus, ... haben sie womöglich ihr Feldlager in einer wand, oder Fußboden, oder unekannt, ... und handelt es sich womöglich noch um ein Mehrfamiliene haus und Pharaonenameisen, muß JEDE Partei absolute Sauberkeit walten lasse.So richtig peinlichst.Auch keinen Spül stehen lasse.Noch nicht mal ein Tässchen.

Und statt dessen wied, an einer für Kinder und Tiere völlig unzugänglicher stelle ein kleckscheneines speziellen Giftes ausgelegt, was erst dann zündet, wenn es an die gesamte Brut verfüttert wurde.Die fressen das ja nicht, sondern speichern es in ihren Hinterleibern und verfüttern diese hochtoxische, speziefische Zuckerlösung dann.

Das ist extrem wichtig, daß man das in diesem fall macht, weil das Krankheitsüberträger im Haus sind.Sind sehr klein.Importware aus Ägypten glaube ich.

Den garten oder den Wald will man sich ja nicht mit diesem Gift verseuchen.Aber, wenn es Ameisen ihren Bau im Haus haben, dann muß das sein.

In Südfrance bekommt man das, asl kleine Tübchen, in jedem Supermarkt, Apotheke, Cooperative Agricole.

Der gemeine deutsche holt dann die Feuerwehr, und die bestellt einen Kammerjäger.Das wird sehr teuer, wenn es eigentum ist.Ist man Mieter, dann schreibt man dem Vermieter ein Einschreiben mit Rückschein und Fristsetzung, damit er sofort in die Gänge kommt.Machen Sie ihn darauf aufmerksam, daß die Kosten steuerlich absetztbar sind.

• 0
    Antwort von minkerl58 minkerl58

streue einfach backpulver aus so wirst du sie los

Kommentar von achimhausg achimhausgachimhausg

Und Vögel fängt man, indem man ihnen Salz auf die Flügel streut ;))

• 0
    Antwort von Lancuci Lancuci

Sollten sie durchs offene Fenster reinkrabbeln,so ziehe ganz einfach (draussen!) rund um dein Fenster mit Strassenkreide einen geschlossenen Strich (als wolltest du dein Fenster einrahmen).Schaue,dass keine Essensresten im Zimmer rumliegen.

Die nirmale Straßenkreide von hier ist nutzlos. Das haben Sie im Süden gesehen, und das ist eine spezielle, fettigere Kreide mit abschreckendem Duftstoff, der nicht überschritten wird.Gibt es auch als doppelseitiges Klebeband, aber das ist gemein und fies.

• 0
    Antwort von Paulilein Paulilein

Solange die Königin und die Arbeiter im Ameisen nest nicht tot sind, kannst du eine Besserung vergessen. Stelle Ameisenfallen auf (muss aber nicht sein, das sie helfen) und versucht die quelle zu schließen. Sie hatte sie im Wohnzimer ind hat das loch mit Heißkleber verschlossen. Bei ihr hats geholfen

• 0
    Antwort von xxxCRAZYxxx xxxCRAZYxxx

in supermärkten gibt es ameisenfallen (sehen aus wie kleine dosen). Die hefen am besten.

Außerdem suche nach der queele (essen?)

• 0
    Antwort von Straytmind Straytmind

Ich verstehe die Hälfte Deiner Frage nicht.

• 0
    Antwort von DarkPinkRenamon DarkPinkRenamon

Die müssen einen Grund haben, plötzlich in deinem Zimmer herumzukrabbeln. Ich würde als allererstes mal Schränke und Betten abrücken, um zu schauen, ob sich nicht irgendwo etwas leckeres z.B ein alter Schokoriegel versteckt haben könnte. Für solche Fälle gibt es bestimmt auch Ameisenköder im Drogeriemarkt, falls die Kerlchen wiederkommen sollten.

Das, was als Strecke bezeichnet wurde, ist die sogenannte Ameisenstrße.Die geht in beider Richtungen.An dem einen Ende ist der Bau, und an dem anderen Ende das, was die Späher gefunden haben.Das kann eine hinter den Schrank gefallene Dattel sein, oder ein Bonbon.Oder das Honigglas im Schrank, was nicht richtig schließt, ... aber das wüsste man ja nun.

Die kommen wieder.Dann schaut man sich das mal genau an, woher und wohin die gehen, ... wo die reinkommen, ... und vor allem: WAS das für welche sind.

Vorgehensweise je nach dem.

• 0
    Antwort von Hunny24 Hunny24

Verstreue etwas Backpulver an den Stellen, wo du sie gesehen hast. Funktioniert bei mir auch immer.

• 0
    Antwort von Zerafinchen Zerafinchen

Einsaugen ist schon mal gut. Wahrschienlich kommen die durchs Fenster, oder? Es gibt einen Schaum, den du unten an den Fensterrand machen kannst, dann kommen die nicht mehr rein. Bis du den hast, kannst du auch Zimt dort hin streuen, das mögen die auch nicht.

• 0
    Antwort von peterprunken peterprunken

Das Einzige was hier hilft sind sog. Ameisenköderboxen. So gemein es klingt. Die Ameisen werden angelockt, fressen das Gift in den Boxen und tragen es in ihren Bau. Dort vergiften sie alle anderen mit.

Die eingesaugten "leben jetzt wahrscheinlich im Staubsauger und sind ziemlich sauer ;-)

Kommentar von Zerafinchen ZerafinchenZerafinchen

Tiere im Staubsauger sind so gut wie sofort tot ;)

Kommentar von peterprunken peterprunkenpeterprunken

Ich hab doch extra ein ;-) dahinter gemacht!

• 0
    Antwort von Lollifan Lollifan

Du brauchst die Ameisen nicht töten!! Schütte einfach Zimt auf die Straßen der Ameisen. Die mögen den Geruch ncht und sie suchen sich andere Wege. Es funktioniert wirklich, habe ich bei mir auch gemacht.

• 0
    Antwort von Chicka2011 Chicka2011

Finden Sie einzelne Ameisen in Ihrer Wohnung, fegen Sie diese einfach auf eine Schaufel und befördern Sie die Krabbeltiere ins Freie. Mit etwas Glück kommen sie nicht wieder.

Verirrt sich eine Königin mit ihrem Gefolge auf dem Hochzeitsflug in Ihre Wohnung, schalten Sie die Lichter aus und öffnen Sie die Fenster. Die Ameisen folgen dem Licht nach draußen. Eventuell können Sie mit einem Ventilator oder Fön etwas nachhelfen. Nachzügler befördern Sie mit Schaufel und Besen wieder nach draußen.

Hat sich schon eine Straße gebildet, sollten Sie schnell handeln und diese blockieren. Kommen die Ameisen durch kleine Ritzen oder Löcher, schließen Sie diese. Gute Dienste leisten dabei Gips, Silikon und Acryl.

Gelingt es Ihnen nicht, den Eingang zu verschließen, unterbrechen Sie die Straße durch Hindernisse, wie doppelseitiges Klebeband, Backpulver, verbröselte Eierschalen, Kalkpulver, oder Silika-Gel (das finden Sie in den kleinen Beutelchen die in den Packungen von vielen Elektrogeräten stecken, um dort die Luftfeuchtigkeit aufzusaugen).

• 0
    Antwort von Moris94 Moris94

Du solltest nachschauen wo die hergekommen sind. Meistens unter den Sockelleisten. Also alle Abschrauben und Risse bzw. Löcher zu machen (mit Gips). Dann musst du abwarten oder schauen ob sie noch in anderen Zimmern rauskommen.

• 0
    Antwort von Tintenweberin Tintenweberin

Meine Mum stellt immer eine Schüssel Honig ins Zimmer. Riecht gut und die Ameisen gehen hin und bleiben drin kleben.

• 0
    Antwort von thomas0706 thomas0706

streu Backpulver, das hilft

• 0
    Antwort von Bizarrus Bizarrus

Hast du Zimt im Küchenregal? Bestreu damit ein teil der Bahnen und generell Löcher in der Wand, wo diese herauskommen, diese verziehen sich dann von alleine :-)

Den Tipp habe ich von meiner Mutter, wir hatten früher auch im Sommer öfters "Ameisen-Probleme".

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.