Nudelsternchen am 26.03.2009 um 10:31 Uhr
ich hab seid ein paar Tagen Ameisen in der Wohnung, hab auch schon Backpuver gestreut werde sie aber einfach nicht los, die tauchen immer wieder auf ?
Hat jemand einen Tip für mich wenn es geht was natürliches...
Ich halte mir für solche Zwecke gerne einen Ameisenbären.
Da gibt es Mittel, wenn die Ameisen damit in Berührung kommen, tragen die das Gift mit ins Nest und nach spätestens 8 Tagen bist du alles los. Kommt auch nicht wieder.
Kaufe dir Ameisenköder (sind so Dosen mit einem Pulver drin). Sehr wirkungsvoll.
Backpulver ist schon richtig.
Brauchst Du Geduld.
schildi am 26. März 2009 10:33 langsam, aber es wirkt
Funki1969 am 26. März 2009 10:36 Ich glaube, bei mir sind die schon immun dagegen. Habe den Kammerjäger rufen müssen. Der hat Köder mit einer honigähnlichen zähen Masse und ner für Menschen nicht gesundheitsschädigenden Chemikalie aufgestellt. Die sind echt wirksam! Innerhalb von 5 Tagen waren die Biester nicht mehr da! Und der Köder wirkt für die Dauer von 2 Jahren.

Insektenspray! Die sind brutal hartnäckig! ich hatte auch mal eine "Strasse", Du musst herausfinden wo sie herkommen und das Loch irgendwie abdichten, mit Alufolie oder so!

es gibt Ameisenfallen zu kaufen und auch Backpulver wird empfohlen oder Apfelessig was bei leichten Befall und bei harmlosen Ameisen auch wirkt. In hartnäckigen Fällen hilft Blatanex von Bayer.

ich habe mal ameisenfallen aus der drogerie auf die laufstrasse gestellt, hat einwandfrei geholfen. einen tag später war ruhe. ob die natürliche inhaltsstoffe haben weiss ich nicht, aber ist doch egal ob die umweltfreundlich krachen gehen^^

Wenn Backpulver nicht mehr hilft, geht es nur noch mit z.B. Compo Ungezieferköder ! Ich spreche aus Erfahrung.
besorg dir eine Köderdose. Das Gift schleppen dann die Ameisen in ihren Bau und dort wirkt es weiter.
Wie war das mit den bösen Menschen, die Tiere vergiften...?
es gibt doch dafür etwas speziel für Ameisen, zu kaufen bei Penny, Globus

Mit besen und schaufel.Ameisen stehen unter Naturschutz.
Floeckli am 26. März 2009 10:33 ach ja?? Glaub ich nicht! es gibt hunderte verschiedener Arten!
grööööööööl
valentine41 am 26. März 2009 10:34 Auch in der Wohnung?? Dann sollte man sie als Haustiere aufnehmen!!!
ein Halsband umlegen, dann kann man sie draußen anbinden
valentine41 am 26. März 2009 10:37 rofl!