1

Ameisen in der Wohnung...

Frage von Saga28 Saga28

In meiner Wohnung sind Ameisen. Bräuchte einen Tipp wie man die wieder los wird. Da ich Hund und Katze habe kann ich nicht mit etwas chemischen gegenan gehen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von sumebe sumebe

Bekannte von mir hatten mal eine Ameisenstrasse in der Wohnung. Dort hat (angeblich) folgendes funktioniert: Man töte (manuell) eine überschaubare Anzahl Ameisen und lasse sie liegen. Die Ameisen haben ihre Toten abgeholt, mitgenommen und sind auf nimmmerwiedersehen verschwunden. Haben die Wohnung wohl als gefährlich eingestuft. Finde ich persönlich irgendwie etwas zu abenteuerlich, aber man kann es ja versuchen. ;-)

Fliegende Ameisen hatten wir mal im Büro. Die gingen nur mit dem Kammerjäger weg, der mehrere Jahre hintereinander kam und den Parkettboden aufreissen musste... :-(

• 1
    Antwort von denkenhilft denkenhilft

Wir benutzen da immer solche Ameisenköderdosen. Das ist zwar eine Art Gift, das sich allerdings in einer Dose befindet, in der nur kleine Löcher sind. Die Ameisen gehen da rein, holen das Zeug und schleppen es ins Nest. Die Dosen funktionieren ganz gut. Wenn Du es schaffst, daß Deine Haustiere nicht die Dosen herumstoßen und vielleicht ausschütten, wäre das eine Alternative. Vielleicht kannst du sie ja mit doppelseitigem klebeband am Boden festkleben. Die Dosen, nicht Deine Haustiere.

• 0
    Antwort von Brigitta Brigitta

Pfeffer streuen.

• 0
    Antwort von mitra54 mitra54

Entweder Ameisenköder oder Backpulver dort ausstreuen wo sie sich am meinsten aufhalten. Die tragen das Backpulver in die Nester und so fressen es alle und sterben daran.

• 0
    Antwort von Bridge Bridge

Piment mögen sie auch nicht (gibt es bei den Gewürzen). Und Backpulver. Und dann viiiel Geduld haben, bis sie wirklich weg sind - kann ein paar Wochen dauern!

• 0
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

Backpulver auf die Ameisenstraße.

Funktioniert.

• 0
    Antwort von Katzentatze Katzentatze

Wenn ihr eine Terasse oder einen Garten habt, könnt ihr sie rauslocken und damit umsiedeln. Nehmt dazu ein Honigglas mit Resten, stellt es in die laufstraße und stellt das glas jeden Tag ein wenig weiter zur Terasse und irgendwann raus. Sie werden sich dann dort neu ansiedeln. ameisen sind absolute Nützlinge und sollten nur im Notfall getötet werden.

Wenn es sich aber nicht vermeiden läßt, holt euch normale Ameisenfallen. Hunde und Katzen gehen da i.d.R. nicht dran und wenn doch mal, kann nichts passieren.

• 0
    Antwort von Illuminator Illuminator

ich hab mal gehört dass backpulver an den türen - oder wo auch immer die reingehen - helfen soll...

• 0
    Antwort von summer78 summer78

Versuch es mal mit Salz - mit viel Salz! Ist zwar eine Sauerei, aber bei mir hat's funktioniert!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.