3

Ameisen in der Küche

Frage von Bridge Bridge

Was ist wirklich wirkungsvoll, ohne dass ich chemische Mittel einsetzen muss? Zuckerwasser hat nicht geholfen, Ameisendosen erst recht nicht. Gibt es Hausmittel?? Danke im voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Antwort von miccy miccy

Ich kenne dafür auch nur Backpulver .

• 2
    Antwort von fragile196 fragile196

schon Backpulver probiert? Hab damit gute Erfahrungen gemacht

• 1
    Antwort von wolfshund6 wolfshund6

Das ist doch ganz einfach.Die Ameisenstrasse in Deiner Küche basiert auf irgendeiner Futterquelle.Sollte diese erschöpft sein, verschwinden auch die Ameisen.Ich würde mich nur in Geduld üben.Sobald es wärmer wird, haben die Ameisen sowieso attraktivere Futterstellen.

• 1
    Antwort von regideur regideur

Ameisen orientieren sich an Duftmarken. Bring sie mal mit etwas Essig durcheinander. Einfach mal über die gewohnten Ameisenstraßen drüberwischen. KEIN ZUCKER!!! Den lieben sie!!!

• 1
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Mein Opa hat früher immer heiße Seifenlauge gegen Ameisen benutzt, ich weiß allerdings nicht ob das wirklich sinnvoll ist.

• 1
    Antwort von raubkatze raubkatze

Mit Zuckerwasser hast Du die Ameisen auch noch angelockt. Versuchs mit Backpulver. Ansonsten alles peinlich sauber halten und der Ameisenstrasse den Weg verlegen...

• 0
    Antwort von tonks tonks

Gewürznelken

• 0
    Antwort von Luise Luise

Keine Hausmittel: Lovirax aus dem Gartencenter. Das ist blaue Pampe,die man in ein beiliegendes Plastikgefäß schüttet, mit einer Kappe abdeckt und das die Ameisen fressen und auch ins Nest tragen und verfüttern. Das hilft am Besten und man sollte es ca. 2 Wochen stehen lassen, bis die nächste Brut geschlüpft ist.

Bestes Mittel nach jahrelanger wiederkehrender Ameisenspur.

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Essig.

• 0
    Antwort von vip19 vip19

Wenn du siehst wo sie herkommen, dann kannst du ihnen den Weg absperren, indem du ihn mit einem dicken Kreidestrich durchkreuzst

• 0
    Antwort von Lissa Lissa

Gib bitte mal Ameisen in die Suche rechts oben ein, da findest du noch mehr Antworten.

• 0
    Antwort von Brigitta Brigitta

Versuche es auch mal mit Pfeffer.

• 0
    Antwort von justika justika

Ich lege ein fast leeres Honigglas aus und hab Geduld nach 1 Tag sind ganz viele drin und ich schraube das Glas dann einfach zu. Es gibt dann bestimmt in der Nähe Grünes, um sie wieder auszusetzen. Hat wunderbar funktioniert letztes Mal. Backpulver funktioniert übrigens auch.

Kommentar von Mismid MismidMismid

äm ... bei einem Honiglas "ertrinken" doch die Ameisen im Honig. Man bekommt damit auch nur einen Teil, der Ameisen, das Nest wird man damit nicht los

Kommentar von justika justikajustika

Deshalb schrieb ich fast leeres, also es sollte wirklich so gut wie leer sein. Dann klappt das ganz gut. Ameisen sind nützlich, deshalb wollte ich eine Alternative zum Töten geben. Das Nest kann man dann immer noch mit einer Köderdose ausheben, aber ein paar Ameisen sind dann wenigstens gerettet.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.