Wir waren 2 Wochen im Urlaub, heute morgen wollte ich meinen Sohn (14 Monate) im Sandkasten spielen lassen, mach die Plane runter und finde hunderte von Ameisen, die unter den Förmchen ihre Gänge gegraben haben und nun in Panik die Eier in Sicherheit tragen. Der Sandkasten gehört aber nunmal meinem Sohn und nicht den Ameisen, wie kann ich sie schnellstmöglich vom Auszug überzeugen? Ach ja, der Sandkasten hat keinen Boden, wir haben aber unter dem Sand ein Gartenflies liegen und decken ihn oben mit einer Plane ab.
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Die wird man so schnell nicht los habe sie im Mauerwerk und schließlich in der Wohnung.Ich habe alles schon versucht aber sie beißen sich immer wieder durch das Gestein.Ein guter Rat,setze den Sandkasten einfach um wen es möglich ist.Sie bleiben an der selben stelle und tun einen auch nichts.Ich habe 4 solcher Haufen auf mein Grundstück und habe mich gut mit ihnen arrangiert.
-
0Antwort von
NULLI1 nun gut, die Plane oben und das Gartenflies unten bringt nicht viel Antz finden immer ein löchen. Vorschlag, den gesammten Sand raus sieben oder neu !, neue Plane doppelt legen in den Budelkasten, mindestens 10cm am Rand hoch und antakern (wenn Holz)Sand wieder rein . Süßes essen im Budelkasten vom kleinen zwerg vermeiden. KEINE Chemie aber da gibt es solche kleinen fallen wie für Mäusen, auch für Armeisen unmittelbar daneben legen die Antz futtern es, die bekommen das ganz schnell mit. Entweder alle tot oder sie ziehen weiter. naja, Ansonsten schaun war mal.
-
-
0Antwort von
newcomernewcomer
habe in die Öffnungen einen gehörigen Schluck Essigessenz gekippt. Seit dem ist Ruhe. Ansonsten Backpulfer
-
0Antwort von
rebewrebew
Würde mich auch interessieren,wir haben auch Milliarden Ameisen,dieses Jahr und hab auch alles probiert,aber sie lieben uns;)
Diese Frage teilen