gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ameisen im Sandkasten

gefragt von NinaD82NinaD82 am 25.06.2009 um 10:39 Uhr

Wir waren 2 Wochen im Urlaub, heute morgen wollte ich meinen Sohn (14 Monate) im Sandkasten spielen lassen, mach die Plane runter und finde hunderte von Ameisen, die unter den Förmchen ihre Gänge gegraben haben und nun in Panik die Eier in Sicherheit tragen. Der Sandkasten gehört aber nunmal meinem Sohn und nicht den Ameisen, wie kann ich sie schnellstmöglich vom Auszug überzeugen? Ach ja, der Sandkasten hat keinen Boden, wir haben aber unter dem Sand ein Gartenflies liegen und decken ihn oben mit einer Plane ab.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ungeziefer (310)
Ameisen (221)
Sandkasten (37)