Wir haben im ganzen Erdgeschoß Ameisen, die unter dem Parkettboden hervorkommen. Wer weiß Rat, was man da tun kann?
Ameisen im Haus, was tun?
Antworten (13)
-
4Antwort von
moon73moon73
Erst einmal die Ameisenstrasse und die Löcher mit Backpulver bestreuen. Sollte das nicht helfen, gibt es sehr gute Mittel im Handel. Die helfen ruck zuck und ihr seid die Ameisen los.
-
3Antwort von
DoppelfroschDoppelfrosch
backpulver hilft gut. Einfach ausstreuen
Kommentar von
Elkenie Danke
-
1Antwort von
NorwegenadlerNorwegenadler
-
-
1Antwort von
MiezmaunzMiezmaunz
Wenn Du (ausser den Ameisen) noch haustiere hälst, kaufe ausschliesslich die "Neudorf"-Produkte gegen Ameisen o.a. Es ist für Heimtiere ungiftig und biologisch.
Kommentar von
Elkenie Danke für den Tip. Andere Haustiere hab' ich nicht, aber Kinder.
-
1Antwort von
QuestorQuestor
Wenn es tatsächlich viel ist, würde ich einen Fachmann beauftragen, der übernimmt für seine Arbeit auch Gewährleistung.
-
1Antwort von
LowNilsLowNils
Backpulver wirkte bei mir gar nicht.
Nimm den teuren Tus oder Vandalspray, der half. Auch diese rechteckigen Aufsteller von denselben Firmen waren erfolreich, aber nicht dauerhaft wirksam.
Kammerjäger, wenn das alles nicht greift
Kommentar von
Elkenie Vielen Dank.
-
1Antwort von
ehlersehlers
Streu Backpulver das hilft.Wenn es zu viele sind kaufe das blaue Paral, ohne nun hier groß Werbung machen zu wollen,das wirkt super.Aber nicht das rote welches eigentlich für Ameisen ist das funktioniert nicht.
Kommentar von
Elkenie Danke, Paral werde ich ausprobieren.
-
-
1Antwort von
Riemchen1987 schauen wo sie herkommen und dort dann gift oda ameisenköder aufstellen. Oder die Zugänge versiegeln
Kommentar von
cyberomacyberoma Diese Ameisenfallen in der Blechdose haben bei mir noch nie geholfen. Die Ameisen sind intelligent und warnen ihre Artgenossen, nach den ersten drei geht keine mehr in die Falle.
Kommentar von
Elkenie Danke. Hab' ich probiert, macht denen aber nichts aus.
-
0Antwort von
Biggi2007Biggi2007
Es gibt Stecker, die in die Steckdose kommen.Sie vertreiben Spinnen und Ameisen, indem sie einen Ton absenden, der für Menschen und Haustiere nicht wahrnehmbar ist. Zu bestellen unter www.schwab.de.Best._Nr.271045F,(6 Stecker) nennt sich Spinnenschreck, ist aber für Ameisen genauso wirksam.Habe es schon selbst ausprobiert. Es hilft.
-
0Antwort von
anneroseXanneroseX
Hast du schon Köderdosen mit Gift aufgestellt? Das scheint mir erst mal der einfachste Weg.
Kommentar von
Elkenie Danke, ja.
Dankeschön