1

Ameisen im Haus, was tun?

Frage von Elkenie Elkenie

Wir haben im ganzen Erdgeschoß Ameisen, die unter dem Parkettboden hervorkommen. Wer weiß Rat, was man da tun kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 4
    Antwort von moon73 moon73

Erst einmal die Ameisenstrasse und die Löcher mit Backpulver bestreuen. Sollte das nicht helfen, gibt es sehr gute Mittel im Handel. Die helfen ruck zuck und ihr seid die Ameisen los.

Kommentar von Elkenie Elkenie

Dankeschön

• 3
    Antwort von Doppelfrosch Doppelfrosch

backpulver hilft gut. Einfach ausstreuen

Danke

• 1
    Antwort von Miezmaunz Miezmaunz

Wenn Du (ausser den Ameisen) noch haustiere hälst, kaufe ausschliesslich die "Neudorf"-Produkte gegen Ameisen o.a. Es ist für Heimtiere ungiftig und biologisch.

Danke für den Tip. Andere Haustiere hab' ich nicht, aber Kinder.

• 1
    Antwort von Questor Questor

Wenn es tatsächlich viel ist, würde ich einen Fachmann beauftragen, der übernimmt für seine Arbeit auch Gewährleistung.

• 1
    Antwort von LowNils LowNils

Backpulver wirkte bei mir gar nicht.

Nimm den teuren Tus oder Vandalspray, der half. Auch diese rechteckigen Aufsteller von denselben Firmen waren erfolreich, aber nicht dauerhaft wirksam.

Kammerjäger, wenn das alles nicht greift

Vielen Dank.

• 1
    Antwort von ehlers ehlers

Streu Backpulver das hilft.Wenn es zu viele sind kaufe das blaue Paral, ohne nun hier groß Werbung machen zu wollen,das wirkt super.Aber nicht das rote welches eigentlich für Ameisen ist das funktioniert nicht.

Danke, Paral werde ich ausprobieren.

• 1
    Antwort von rebew rebew

Es gibt ein Mittel das heisst Adap,bekommt man im Fachhandel.

• 1
    Antwort von Riemchen1987 Riemchen1987

schauen wo sie herkommen und dort dann gift oda ameisenköder aufstellen. Oder die Zugänge versiegeln

Kommentar von cyberoma cyberomacyberoma

Diese Ameisenfallen in der Blechdose haben bei mir noch nie geholfen. Die Ameisen sind intelligent und warnen ihre Artgenossen, nach den ersten drei geht keine mehr in die Falle.

Danke. Hab' ich probiert, macht denen aber nichts aus.

• 0
    Antwort von Nickita Nickita

Ameisenköder hat mir geholfen...

• 0
    Antwort von Biggi2007 Biggi2007

Es gibt Stecker, die in die Steckdose kommen.Sie vertreiben Spinnen und Ameisen, indem sie einen Ton absenden, der für Menschen und Haustiere nicht wahrnehmbar ist. Zu bestellen unter www.schwab.de.Best._Nr.271045F,(6 Stecker) nennt sich Spinnenschreck, ist aber für Ameisen genauso wirksam.Habe es schon selbst ausprobiert. Es hilft.

• 0
    Antwort von anneroseX anneroseX

Hast du schon Köderdosen mit Gift aufgestellt? Das scheint mir erst mal der einfachste Weg.

Danke, ja.

• 0
    Antwort von moonrox moonrox

überall ameisen oder einfach mal nach unten scrollen....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.