1

Ameisen im HAUS und jetzt???

Frage von christina1985 christina1985

die türe terassentüre ist zu... und trotzdem kommen sie rein irgendwie anscheinend durch den schlitz zwischen türe und parkett bei der bodenleiste. es sind nicht nur einfach ameisen. es sind flügelameisen auch dabei. ganz viele. ich habe sie jetzt schon 1 mal weggesaugt....(was natürlich nicht wirklich hilft) ich habe keine erfahrungen mit ameisen. ich weiß nur das man mit heißem wasser sie abtöten kann. aber beim parkett geht das nicht. hat jemand vielleicht eine idee die nicht nur gegen ameisen funktioniert sondern auch noch KINDERFREUNDLICH ist? mein sohn ist nämlich 2 und versteht das noch nicht so wirklich wenn man ihm sagt das er irgendwas nicht essen soll!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von deepunder deepunder

backpulver ausstreuen. ist nicht giftig und die ameisen sterben von, besser gesagt sie platzen von. ist sehr effektiv, billig und vollkommen ohne chemie

Kommentar von Zickedeluxe ZickedeluxeZickedeluxe

Das wusste ich auch noch nicht.
    Super. Danke.

• 2
    Antwort von KalleZabel KalleZabel

Ameisenbären helfen!

Kommentar von christina1985 christina1985christina1985

^^

• 1
    Antwort von toastimat toastimat

Ein Glas Honig hinstellen(bzw. Schale,damit es gut erreichbar ist).Dort laufen sie dann von alleine rein.Silent Hill 2 Introllt. etwas aufwändig,aber es hat funktioniert!

• 1
    Antwort von n0sPh3r4tu n0sPh3r4tu

Ganz normales Backpulver an betroffene Stellen streuen, solange noch Ameisen vorhanden sind, immer nachfüllen. Die tierchn sterben daran, und kinderfreundlich söllte es auch sein.

• 1
    Antwort von tergenna tergenna

Backpulver streuen und dann einen Gegenstand (z.B. Wäschekorb) darüber...eins gegen Ameisen, das andere gegen wissbegierige Kindermünder

• 1
    Antwort von LordOfLight93 LordOfLight93

Es funkioniert auch Backpulver der Ameisenstraße entlang zu streuen, die nehmen das mitn ins Quatier und sterben, Muahahahaha !

• 1
    Antwort von Sterntaler2007 Sterntaler2007

Hast Du es schon mit Backpulver versucht?

• 1
    Antwort von pumi001 pumi001

backpulver soll ganz gut helfen

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari
    Kommentar von ziuwari ziuwariziuwari
  • 1
    Antwort von hexi123 hexi123

um das Haus eine Strasse mit Vaseline machen, daran rutschen sie aus und kommen ohne Chemie nicht ins Haus

• 1
    Antwort von LeoEitel LeoEitel

am einfachsten kaufst du Ameisenköder und legst sie dort aus, wo sie lang laufen.

• 1
    Antwort von bueten bueten

bestreue sie mit mehl

Kommentar von christina1985 christina1985christina1985

mehl??? was passiert dann?

• 1
    Antwort von Zickedeluxe Zickedeluxe

Köderboxen azfstellen, da wo dein Sohn nicht rankommt.

• 1
    Antwort von Kittymogul Kittymogul

Ameinsenköderboxen, die unter den Schrank legen halt da wo Kinder nicht rankommen

• 0
    Antwort von LillyundPaula LillyundPaula

Im Tierhandel gibt es ARDAP ist ein Spray.

Wirkungsspektrum: Fraß- und Kontaktinsektizid zur Anwendung gegen alle Arten von Fliegen, Zweiflüglern sowie weiteren Schädlingen oder Lästlingen, wie z. B. alle Käferarten, Schaben, Motten, Silberfischchen; Spinnen, Asseln, Ameisen u.s.w. in der unmittelbaren Tierumgebung.

Das ist super das Zeug!!! Ich sprühe nach dem Fensterputzen immer meine Rahmen damit ein, dann kommt kein Ungeziefer mehr freiwillig ins Haus !!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.