1

Ameisen im HAUS und jetzt???

Frage von christina1985 christina1985

die türe terassentüre ist zu... und trotzdem kommen sie rein irgendwie anscheinend durch den schlitz zwischen türe und parkett bei der bodenleiste. es sind nicht nur einfach ameisen. es sind flügelameisen auch dabei. ganz viele. ich habe sie jetzt schon 1 mal weggesaugt....(was natürlich nicht wirklich hilft) ich habe keine erfahrungen mit ameisen. ich weiß nur das man mit heißem wasser sie abtöten kann. aber beim parkett geht das nicht. hat jemand vielleicht eine idee die nicht nur gegen ameisen funktioniert sondern auch noch KINDERFREUNDLICH ist? mein sohn ist nämlich 2 und versteht das noch nicht so wirklich wenn man ihm sagt das er irgendwas nicht essen soll!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von deepunder deepunder

backpulver ausstreuen. ist nicht giftig und die ameisen sterben von, besser gesagt sie platzen von. ist sehr effektiv, billig und vollkommen ohne chemie

Kommentar von Zickedeluxe ZickedeluxeZickedeluxe

Das wusste ich auch noch nicht.
    Super. Danke.

• 2
    Antwort von KalleZabel KalleZabel

Ameisenbären helfen!

Kommentar von christina1985 christina1985christina1985

^^

• 1
    Antwort von toastimat toastimat

Ein Glas Honig hinstellen(bzw. Schale,damit es gut erreichbar ist).Dort laufen sie dann von alleine rein.Silent Hill 2 Introllt. etwas aufwändig,aber es hat funktioniert!

• 1
    Antwort von n0sPh3r4tu n0sPh3r4tu

Ganz normales Backpulver an betroffene Stellen streuen, solange noch Ameisen vorhanden sind, immer nachfüllen. Die tierchn sterben daran, und kinderfreundlich söllte es auch sein.

• 1
    Antwort von tergenna tergenna

Backpulver streuen und dann einen Gegenstand (z.B. Wäschekorb) darüber...eins gegen Ameisen, das andere gegen wissbegierige Kindermünder

• 1
    Antwort von LordOfLight93 LordOfLight93