Frage von robin2107, 58

Ameisen im Garten effektiv bekämpfen?

Wir haben seit einiger Zeit Ameisen im Garten , welche ziemlich nervig sind, da sie auch schon des öfteren den Weg ins Haus gefunden haben. Sachen wie Spritzmittel und Backpulver und Essig haben wir schon ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Habt ihr eine Idee wie man dagegen vorgehen kann (möglichst ohne dem Garten zu schaden)? Wir sind ratlos.

Ich würde mich über schnelle Antworten freuen.LG Robin

Antwort
von FionaAmann, 21

Man muss nicht jede Ameise im Garten bekämpfen. Ameisen sind wichtig fürs biologische Gleichgewicht. Wenn sie tatsächlich irgendwo massiv stören, stellt man einen Blumentopf kopfüber mit etwas Stroh über das Nest. Ameisen mögen das, quartieren sich mitsamt ihrer Brut da ein und dann kann man den Blumentopf mitsamt der Ameisen umsiedeln. Dazu eine Pappe unter den Blumentopf schieben und wegnehmen. Fertig.

Antwort
von XLittleHelperX, 39

Ich habe das mal mit Ameisenpulver ganz gut in den Griff bekommen. Auch im Haus.

Kommentar von robin2107 ,

OK ich werde es mal ausprobieren

Antwort
von LittleBobV2, 39
Antwort
von LilaPferd1, 17

Die natürlichste Methode besteht in der geschickten Anwendung von
Hausmitteln. Weil Ameisen ein feines Näschen haben, reagieren sie auf
den Geruch von Brennnesseljauche äußerst empfindlich und verlassen in
Windeseile ihr angestammtes Revier.

Auch den von uns so geliebten Weihnachtsduft nach Zimt mögen die Tiere nicht leiden. Bestreuen Sie die Ameisenstraße mit Kaneel und die Insekten suchen das Weite.

Eine etwas rauere, aber ebenfalls erfolgreiche Methode
zur Vertreibung von Ameisen aus dem Garten ist der tägliche Aufguss mit
heißem Wasser.

Auf Dauer hält keine Ameisenpopulation dieser äußerst
unangenehmen und für viele Tiere tödlichen Prozedur stand. Die
Hautflügler werden freiwillig den Standort wechseln.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > www.ungeziefer-loswerden.de/ameisen/im-garten-rasen.html 

Antwort
von Rosswurscht, 35

Für Haus und Terrasse:

https://www.amazon.de/Celaflor-1340-Ameisen-K%C3%B6der-2-Dosen/dp/B00HZ9UQBM/ref...

Hab ich an drei betroffenen Stellen aufgestellt, nach ein paar Stunden waren alle Ameisen weg. Ebenfallls bei meinen Eltern und einem Kollegen denen ich das Mittel empfohlen hatte.

Antwort
von zico05, 25

Mein Nachbar schwört darauf, drauf zu pinkeln... hilft anscheinend klingt kurios is aher so :D

Kommentar von luckytess ,

Ameisen weg - aber Rasen gelb

Kommentar von zico05 ,

haha stimmt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten