1

Ameisen im Badezimmer

Frage von bblackpanther bblackpanther

Hallo, ich habe Ameisen in der Wohnung, überwiegend im Bad, in der Dusche und im WC ich weiß das Ameisen normalerweise auf süßes stehen, aber dort is ja nix zu finden.

GIbt es Wasserameisen? Bzw. Ameisen die nur auf Wassersuche sind?

Und virallem wie beokomm ich die wieder weg!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Frischfrosch Frischfrosch

Backpulver hilft auch.

Kommentar von bblackpanther bblackpanther

Backpulver hab ich auch schon versucht---vergebens!

• 0
    Antwort von Kathrin84SB Kathrin84SB

Wir hatten es auch an den Stellen. Haben festgestellt, dass die Mauern hinter den Fußleisten ganz maroden sind und vermuten, dass die Ameisen dadurch durchs ganze Haus laufen und überall mal rauskommen. Seit wir aber Köder und Gift aufgestellt haben, sind sie weg!

• 0
    Antwort von greenhopper greenhopper

mit ameisenköderdosen bekommst du sie schnell weg

• 0
    Antwort von nikolaushaus nikolaushaus

hefe vor deren löcher streuen, das hällt sie zuverlässig weg, wenn du pech hast ist der haufen von denen an und unter deiner hauswand, dann hilft nur den hügel finden, und mit heißem wasser zu überbrühen

• 0
    Antwort von Morrigan123 Morrigan123

Streu etwas zimt dahin wo sie laufen und wo sie herkommen. Wenn es aber zu viele in der Ganzen Wohnung sind ruf die Kammerjäger.

Kommentar von bblackpanther bblackpanther

ZIMT hab ich ja noch nie gehört lockt das die nicht erst recht an?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.