Frage von Einhornname, 153

Ameisen im Bad, was tun?

Ja seit heute Morgen sind bei uns total viele Ameisen im Bad. Und ich finde es schon echt eklig da aufs Klo zu gehen. Ich hab auch keine Ahnung woher die kommen, weil die oben im Bad sind und sonst nirgends. Können die irgendwie schädlich sein??? Also das die irendwelche Bakterien oder so auf mich übertragen? Sorry für die frage aber bin dumm und hab bei sowas voll panik. Lebe in einer Wohngruppe und die Erziher interessiert das auch nicht wirklich, weil die ja n eignes Bad haben, lol. Jendenfalls muss ich da ja auch duschen und aufs Klo und so und hab jeztz voll Angst. und da kommen einfach immer mehr obwohl das Fenster zu ist. ._. Habt ihr vllt Ideen wie man die loswerden kann? Und ob das die irgendwelche Krankheiten auf mich übertragen können?? Weil die laufen ja auch überall rum.. auch aufm klo

Antwort
von TomMetal, 145

Ein beliebter Ort für solche Insekten (vor allem auch Silberfischchen) ist unter der Badewanne. Wenn die befließt ist und es im Silikon der Fugen (zwischen den Fliesen) kleine Löcher gibt, kommen die dort raus.

Wenn du in einer Wohngruppe wohnst, hast du verschiedene Rechte laut dem Vertrag, der da abgeschlossen wurde.

Frag denjenigen, mit dem du den Vertrag abgeschlossen hast, danach, was er da für dich tun kann.

Antwort
von TheLegendary, 134

Du musst schon schauen, woher die kommen, irgendwo im Mauerwerk wird wohl ein Riss sein, durch den die reinkommen. Allerdings sind Ameisen keine (mir) bekannten Krankheitsüberträger, es ist einfach nicht schön, sie im Haus zu haben.

Dass es die Erzieher nicht interessiert bezweifle ich, es ist einerseits eine Renovierung nötig, wenn das Mauerwerk schon so löchrig ist, dass Ameisen in den ersten Stock kommen und zweitens sind die Erzieher ja auch für euer Wohlergehen verantwortlich. Sollte letzteres nicht der Fall sein, so sind diese Personen keine Erzieher und du solltest eine andere Bleibe finden.

Antwort
von Becca22, 129

Ameisenfallen aufstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten