Ameisen halten wie am besten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Als einsteiger bist du mit so einem Starterset sehr gut bedient. Das ist alles, was du brauchst drin und für erste Erfahrungen in einer artgerechten Ameisenhaltung. Auch ist Laisus niger für einsteiger eine relativ gute art, weil sie auch nicht so teuer ist und der Schaden sich in Grenzen hält, wenn man doch ein paar Fehler macht. Besorg dir aber erst das Staterset und richte es in Ruhe ein, bevor du die Ameisen bestellst.

Zum Fangen einer Königin. Momentan ist nicht die Zeit in der die Ameisen ihren Paarungsflug haben. Und irgendwo aus einem Bau eine Ausbuddeln kommt gar nicht in Frage!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rayzzz111
09.08.2016, 17:54

Komme ich da mit 50€ hin ? Würde das halt alles gerne mit den Schlauch etc machen aber wenn nicht kann ich das ja dazuholen später

0
Kommentar von rayzzz111
09.08.2016, 18:40

So große Ameisen was ist das der Unterschied also zwischen Anfänger und Profi Ameise sozusagen ?

0
Kommentar von rayzzz111
09.08.2016, 21:09

Okey! Braucht man also nicht zwingend diesen Schlauch zu der Farm ? Ich frage mich wie die in diesem Arena Farm  Verschnitt da zum buddeln kommen also der Sand oder Lehm muss ja etwas höher sein.  

0
Kommentar von rayzzz111
09.08.2016, 21:54

Okay letzte Frage reicht es dann auch erstmal ein Nest zu kaufen ? Also ohne das buddeln ? Würde das gerne erstmal so kaufen und dann 4 Wochen später den Schlauch und die Farm geht das ?

0

Eine Königin fangen damit einen kompletten "Stamm" ausrotten und die Nahrungskette stören?! Tolle Idee hol dir bitte keine Tiere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rayzzz111
09.08.2016, 17:50

War nur ne Idee bin Durchs Netz und das stand dort :0

0