1

Ameisen halten !?!?!

Frage von Mom1237 Mom1237

Hi Leute, ich würd gern Armeisen in einem Terrarium halten. Aber das Problem ist ich weiß zwar was so eine Farm in einem Terrarium braucht, aber ich weiß nicht wie ich es bauen soll. Wie wird die wassertrenke gebaut? Welchen Boden muss/kann ich benutzen? Welches/Wieviel Licht ? Wie halte ich die Feutigkeit im Terrarium angenehm für die Ameisen. Die Ameisen Kolonie bekomme ich von meinen cousin der hat sehr viel Ahnung von Armeisen, aber icb wollte mich ma von mehr wie einem Informiren damit sich die Ameisen dann wohl fühlen. Und meine letzte Frage ist wie lange darf ich so eine Kolonie in einem RG (Reagenzlglas) halten.

DANKE im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kriegspandemie Kriegspandemie

der dir angegebene link ist schon sehr gut, aber es gibt auch gute lektüren die du ergoogeln kannst die sich mit der ameisenhaltung beschäftigen.

wichtig ist, es gibt verschiedene ameisenarten die man sich bestellen kann. manche können bei ausbruch unserem heimischen bestand schaden und das kann teuer werden. daher entscheide dich für eine heimische art. die tiere sind sehr pflegeleicht! Eine genaue anleitung wird dir immer mitgeschickt.

• 2
    Antwort von jospe jospe
    Kommentar von Mom1237 Mom1237

Das hab ich mir schon alle durchgelesn ich will aber eine richtige Anleitung am besten haben.

• 0
    Antwort von Eddy63 Eddy63

Ich würde mir das schon noch gründlich überlegen,Ameisen muss ich nicht haben,die lassen wir doch lieber in der Natur.

Eigentlich wollte ich sie auch nur solange in dem RG aufziehen bis sie mein Cousin verkauft oder so ? Aber ich finde Armeisen einfach nur Interresant. Aber du hast recht ich sollte mir das noch ma genau überlegen.

Kommentar von Kriegspandemie KriegspandemieKriegspandemie

sind ja keine ameisen die man aus der natur entnommen hat, sondern tlw larven oder nachgezüchtete stämme die man erwirbt.. da gibt es eine große vielzahl an ameisen die man sich halten kann. das ganze heißt dann antquarium und ist auch für jüngere einsteiger geeignet.

• 0
    Antwort von zarpa0102 zarpa0102

also ich würde das an deiner stelle nciht machen, da wenn du das terrarium öffnest immer ien paar rauskommen werden und die sich dann im ganzen haus vermehren werden.

mhh das weiß ich aber wie man sowas verhindert ! Zum Beispiel mit Vaseline oder so einem bestimmten Puder da können zwar auch zwei Armeisen mal abhauen aber das wäre nicht so schlimm.

Kommentar von zarpa0102 zarpa0102zarpa0102

ja ok, wenn das klappt, dann ist das ja gut. dann finde ich die idee ameisen zu halten sehr interessant.

ich wünsch dir viel spaß

Kommentar von Kriegspandemie KriegspandemieKriegspandemie

vermehren werden sie sich garantiert nicht^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.