Hallo,ich habe 2 Meeris und ich möchte die tagsüber raus nehmen.ich habe ein paar Ameisen auf dem Boden gesehen .Sind Ameisen gefährlich für die Meeris?LG
Ameisen bedrohlich für Meerschweinchen ?
Antworten (7)
-
0Antwort von
marlibumarlibu
nee absolut nicht! das stört beide nicht weder ameisen noch meerlis trotzdem würde ich sie an einen ort mit wenig oder keinen ameisen setzen wenns möglich ist
-
0Antwort von
TaschenlampeTaschenlampe
Sie sind nicht gefährlich, trotzdem würde ich sie nicht unbedingt auf einen Ameisenhaufen setzen. Die einzigen die gefährlich werden können, sind die Roten, denn die beißen.
-
0Antwort von
Scootygirl1989 ich denke nicht das ameisen gefählich seien können
-
-
0Antwort von
TentakelTentakel
Amaisen können sehr wohl gefährlich werden für Meeris. Aber nur die roten, die die beissen. Habe mal ein Meerschweinchen auf der Wiese gesehen was über einen Amaisenhaufen gelaufen ist, und von lauter Amaisen beklettert wurde. Es hat richtig angefangen zu schreien weil die bisse wehgetan haben. Habe es ganz schnell gesäubert von den Dreckviehchern.
-
0Antwort von
schmookiepoopschmookiepoop
nein,sind sie nicht,sie kribbeln nur unangenehm wenn sie durchs fell krabbeln.stell doch das gehege auf wo nicht so viele ameisen rum laufen.
-
0Antwort von
manuelikus Ich habe mal gehört, Ameisen können Meerschweinchen fressen. Dabei bin ich mit aber nicht ganz sicher...
-
Ne .weisst du !