1

Ameisen bedrohlich für Meerschweinchen ?

Frage von Julianokio Julianokio

Hallo,ich habe 2 Meeris und ich möchte die tagsüber raus nehmen.ich habe ein paar Ameisen auf dem Boden gesehen .Sind Ameisen gefährlich für die Meeris?LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von marlibu marlibu

nee absolut nicht! das stört beide nicht weder ameisen noch meerlis trotzdem würde ich sie an einen ort mit wenig oder keinen ameisen setzen wenns möglich ist

• 0
    Antwort von Taschenlampe Taschenlampe

Sie sind nicht gefährlich, trotzdem würde ich sie nicht unbedingt auf einen Ameisenhaufen setzen. Die einzigen die gefährlich werden können, sind die Roten, denn die beißen.

• 0
    Antwort von Scootygirl1989 Scootygirl1989

ich denke nicht das ameisen gefählich seien können

• 0
    Antwort von Tentakel Tentakel

Amaisen können sehr wohl gefährlich werden für Meeris. Aber nur die roten, die die beissen. Habe mal ein Meerschweinchen auf der Wiese gesehen was über einen Amaisenhaufen gelaufen ist, und von lauter Amaisen beklettert wurde. Es hat richtig angefangen zu schreien weil die bisse wehgetan haben. Habe es ganz schnell gesäubert von den Dreckviehchern.

• 0
    Antwort von schmookiepoop schmookiepoop

nein,sind sie nicht,sie kribbeln nur unangenehm wenn sie durchs fell krabbeln.stell doch das gehege auf wo nicht so viele ameisen rum laufen.

• 0
    Antwort von manuelikus manuelikus

Ich habe mal gehört, Ameisen können Meerschweinchen fressen. Dabei bin ich mit aber nicht ganz sicher...

• 0
    Antwort von merylcassie merylcassie

Hast du das mal gegoggelt ?

Kommentar von Julianokio Julianokio

Ne .weisst du !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.