habe eine ameisen strasse in der wohnung und weiss echt nicht mehr wei ich sie los wedre ich habe schon gift geholt aber irgendwie gehen die nicht weg weiss einer von euch noch was wie mann sie los wird
Antworten (7)
-
0Antwort von
NorwegenadlerNorwegenadler
http://www.die-schaedlingsbekaempfer.com/PRAXIS-TIPPS/Alte_Hausmittel/alte_hausmittel.html#Ameisen
-
0Antwort von
rain23rain23
mit Backpulver hat es meine Oma immer gemacht. Schau wo die Straße hin läuft, bzw. wo die anfängt und streu von da aus das Backpulver
-
0Antwort von
tanzknuff Es gibt kleine Köderboxen gegen Ameisen mit einem Lockstoff, den sie an ihre Königin verfüttern und auch selbst fressen. Der Vorteil:sie sterben im Bau, du hast also keine "Leichen"rumliegen und durch den Tod der Königin stirbt der ganze Stamm aus. Ich hab mit diesen Boxen Erfolg gehabt. Frag im Drogerie-, Baumarkt oder Gartencenter danach.
-
-
0Antwort von
HaazaHaaza
hast Du es schon mal mit Ameisen-Köder Boxen versucht???
außerdem kannst Du mit Insektenspray ( Paral ) einige vonn ihnen ans Leder gehen...
Wenn immer weniger Ameisen in den Bau zurückkehren werden die (klingt gemein, ich weiß) Hinterbliebenen dreimal überlegen, ob sie nochmal in die Richtung aufbrechen...
-
0Antwort von
tracytracy
ich hab ein wirklich gutes insektenspray.. hab öfters eine weil ich im keller wohn und immer fenster auf habe... wenne magst könnt ich schnell laufen und den namen suchen!^^
Kommentar von
niknackniknack ja das wäre nett
Kommentar von
tracytracy pritex! so heißt es... steht drauf: pritex insektenspray, mit natürlichen wirkstoffen, sofortwirkung
Kommentar von
niknackniknack danke
Kommentar von
tracytracy Immer wieder gerne!
-
0Antwort von
kiraleekiralee
Schau , wo die Straße beginnt und wo sie endet. Dann überprüfe, ob irgendwo für die Ameisen eine Möglichkeit besteht, ins Haus zu kommen. Kann ein Miniloch sein. Das musst du dann zuerst mal dicht machen. Ansonsten stell an beide Seiten der Straßen diese Ameisenköderdosen. So ist es mir zumindest gelungen, sie loszuwerden
-
genau, klappt prima. hatte die Plagegeister auf der Terrasse