Frage von matheistnich, 56

Ameisen aus dem Garten fernhalten?

war gerade im Garten wollte mein Motorrad waschen nach 30 Minuten waren über 100 Ameisen an meinen Beinen und musste das waschen abbrechen jetzt steht das halbfertige Motorrad im Garten rum und ist auch nicht mehr wirklich möglich es zu putzen weil die viecher überall auf dem Motorrad sind

gibt es eine Möglichkeit sie komplett aus dem Garten zu entfernen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilaPferd1, 22

Auch wenn Sie zurecht skeptisch auf die Ameisenstraße in Ihrem Garten
blicken, sollten Sie nicht sofort ans Töten der Tiere denken. Vielmehr
ist es sinnvoll, die Ursache des Ameisenbefalls zu ergründen und
gegebenenfalls auszumerzen.


Mehr dazu findest du unter diesem Link > Ameisen im Garten > http://www.ungeziefer-loswerden.de/ameisen/im-garten-rasen.html  

Kommentar von LilaPferd1 ,

Vielen Dank für den Stern ;-))

Antwort
von Wandkosmetiker, 21

Vielleicht solltest du das Motorrad einfach 5m weiter schieben. Dann hauen die von alleine wieder ab, da du wahrscheinlich nur genau auf ihrem Bau gestanden hast. Du kannst zwar Giftköder aufstellen, aber es wird dir nie gelingen wirklich alle Ameisen zu töten. Dazu sind es zu viele, und sie sind einfach überall. Zudem sind sie äußerst nützlich im Ökosystem. Versucht am besten euch aus dem Weg zu gehen. Da hat jeder am meisten von.

Kommentar von matheistnich ,

die sind ja sogar auf den Reifen überall obwohl ich das ding schon weiter geschoben hab ^^ :D

Antwort
von backtolife, 25

am besten hilft backpulver gegen die viecher
einfach etwas auf den ameisenhügel streuen oder eine spur um den garten machen
hat meine chemielehrerin der klasse mal geraten

Kommentar von Otilie1 ,

das nutzt nur kurz, das ist wie eine bannmeile - ganz weg sind sie leider nicht. mit der methode kann man sie z.b. hindern auf einen balkon hoch zu krabbeln

Antwort
von Otilie1, 23

da kannst du im wahrsten sinne einfach gift drauf nehmen

Kommentar von matheistnich ,

Ameisengift ist teuer oder? :D

Kommentar von Otilie1 ,

das kann man sehen wie man will, aber wenn du schnell ruhe haben möchtest ist das die effektivste lösung. es gibt was zum gießen - dann geht das sehr schnell bis die biester weg sind